GMX - Dümmster Verein überhaupt

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
GMX - Dümmster Verein überhaupt

Hallo Leute,

wollte nur darauf hinweißen das ihr etwas aufpassen müsst was ihr mit euren GMX-Account beansprucht usw.

Zu meiner Geschichte:

Habe GMX seit ca. 1 Jahr problemlos als FreeMail User genutzt. Vor einigen Monaten hatten wir ein Projekt in der Arbeit wo ich einen kleinen WebSpace brauchte. Zufälligerweise hatte GMX ein Angebot, wo man ProMail (inklusive Webspace) gratis 1 Monat lang testen kann. Das kam mir natürlich wie gerufen.

Dann hab ich mir noch alles genau durchgelesen (AGB´s usw) und die Test-Version in anspruch genommen. In der AGB stand, das man innerhalb der Test-Phase, den ProMail Account per E-Mail, telefonisch oder per Fax kündigen kann, sodass er nicht verlängert wird.

3 Wochen sind vorüber und ich dachte mir, "Den GMX Account sollte ich mal kündigen".

Also gut, so mach die GMX seite auf und suche, impressum oder über uns. beide seiten waren nicht online <= Erste Verarsche also, woher bekomme ich jetzt kontaktdaten von GMX um meinen account zu kündigen? Genau, Google. Etwas gesucht nur leider zu diesem Thema keinen passenden Adressen gefunden. Also hab ich einfach irgendeine Adresse einen GMX-Mitglieds genommen und den angeschrieben. Der sagte mir dann einen link wo ich den account kündigen kann.

so den links gefolgt: ProMail kann nur telefonisch gekündigt werden <= Zweite Verarsche. da die "Über uns" und "impressum" seite nicht funktionierte, dachte ich mir schau ich morgen nochmal rein. das ging dann ca. eine woche so. und die seiten waren immer noch nicht online. nach 1,5 wochen hatt es dann mal funktioniert und ich konnte Telefonnummern finden. 1,4€ Pro Minute <= Dritte Verarsche. Also gut, bevor ich eine Tarif verlängerung bekomme ruf ich da mal an. Beide Telefonnummern konnten nicht erreicht werden (auch nicht mit anderen handy´s aus der familie oder von freunden) <= Vierte Verarsche.

Natürlich war ich schon seeehr angepisst^^

So nochmal eine E-Mail geschrieben. Wo ich sagte, dass "ich den Tarif wieder wechseln möchte, jedoch konnte ich keinen kontakt aufnehmen konnte, bla bla bla" was ich euch eben erzählte, darauf hin bekam ich die antwort: Da keine sichtlichen Beweise aufliegen, dass Sie ihren Tarif zurückstufen möchten, bitten wir Sie, die Zahlung durchzuführen <= Fünfte Verarsche

Darauf hin dachte ich mir, gut dann warten wir mal ab was die weiterhin machen. Nach einer woche bekam ich die 1. Mahnung: Ich soll innerhalb 1 Woche die bezahlung durchführen, sonst muss ich mit einer Strafe rechnen.

Also gut dann muss ich mich anscheindend hier ergeben und die Zahlung durchführen.

Gesagt Getan.

Um sicherzugehen das die mir nicht wieder den Tarif (nach 12 Monaten) nochmals verlängern, wollte ich eine E-Mail an die schreiben oder anrufen, ob der vertrag jetzt nach den 12 Monaten gekündigt wird, oder wenn nicht was ich machen muss das er gekündigt wird.

Sechste und letzte Verarsche:

Über Uns und Impressum Links funktionieren Nicht
Telefonisch kann kein Kontakt aufgenommen werden.


DANKE FÜRS LESEN und NEHMT EUCH IN ACHT VOR DIESEM A****-VEREIN

DANKE LIEBES (nicht vorhandenes) GMX-TEAM

wer ähnliche fälle kennt oder selbst erlebt hat, bitte hier posten :)

mfg Inrav3
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Wenn das stimmt würde ich dir raten mal die Verbraucherzentral aufzusuchen und dort nachzufragen ob sich was machen lässt.
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Auf jeden Fall, mach das mal öffentlich und mach dich schlau. Verbraucherzentrale und Ct' die können dir bestimmt dabei helfen.
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Hab schon vor längerer Zeit von Gmx gewechselt, weil mich die ständigen Werbe-Emails genervt haben, aber was du da schreibst ist wirklich der Gipfel der Dreistigkeit. Vorallem wenn du denen eine Mail schickst in der steht, dass du Kündigen willst und zurück kommt was von "es liegen keine BEWEISE vor, dass Sie ihren Tarif zurückstufen möchten" LOL!?!? Wozu brauchen die BEWEISE!? Wenn du den Tarif nicht mehr willst, dann haben die das zu akzeptieren und müssen nich noch einen Privatdetektiv engagieren. Sowas ist wirklich eine Frechheit, ich würde mich auch an die Verbraucherzentrale wenden!

Grüße...
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Verbraucherzentrale und Ct? was das denn und was kann ich dort machen? noch nie davon gehört :D

EDIT: Ich bin aus Österreich, falls das was daran ändert :P
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

schreib ihnen einen schönen eingeschriebenen brief das du zum nächst möglichen zeitpunkt den tarif kündigen willst und gut ist.

GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

So eine ärgerliche Erfahrung hin oder her, aber eine Firma in einem online-Forum als "dümmsten Verein überhaupt" zu bezeichnen, ist zumindest fragwürdig - vom rechtlichen Aspekt her.

MfG Jimini
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Interessant dass man diesen E-Mail Verein nicht mal per E-Mail erreichen. Kann nichts wie support@ oder service@.

Kann ich natürlich irgendwo verstehen. Die meisten Nutzer werden für den Service nichts zahlen und wenn die sich dann an diese Adressen wenden würden müsste man drauflegen.

Supportformular gefunden: http://www.united-internet.de/ImprintHeadquarter

Achtung:
Weitere Kategorien erhalten Sie nach dem Einloggen in Ihr GMX Postfach! :ugly: wie gut, dass ich schon lange keins mehr habe. Yahoo ist da weniger (gmx-)spam anfällig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

naja is doch nix neues.
Wenn ich schon jeden Tag so ne scheiss werbugn im emailfach habe, nachm login so ne super tolle Geschenk Seite habe, wundert mich das net.
Irgendwo müssen die ja Geld machen, aber dass das so dreist gemacht wird ist schon der Hammer :what:
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

völlig egal, solange auf meinen rechnungen gmx deutschland oben steht geht die post auch dorthin.
egal ob ich mich auf der .at .de oder .net seite anmelde.
(ich bin austrianer)
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Das ist ja echt blöd gelaufen. Ich selber bin über 10 Jahre GMX Kunde, habe aber außer ner Domain noch nie kostenpflichtige Produkte von GMX in Anspruch genommen. Die Domain selber konnte man damals direkt übers Kundencenter an und später auch wieder abmelden.

Aus den AGBs von GMX geht hervor "Die Kündigung bedarf der Schriftform" - das kann auch eine E-Mail sein, aber auch ich habe nirgends eine E-Mailadresse vom GMX Kundenservice gefunden der man das hätte zukommen lassen können -> also ist dieser Weg im Hause GMX wohl leider nicht vorgesehen.

Bleibt also einfach eine formlose Kündigung zum nächstmöglichen Termin fürs Produkt an die Adresse deines Vertragspartners zu schicken, laut AGB also 1&1 Deutschland, Abteilung GMX.

1&1 Mail & Media GmbH
GMX – Kundenservice
Brauerstr. 48
D-76135 Karlsruhe

am besten Einschreiben mit Rückschein (aus Österreich sicher teurer, aber dann hast du was in der Hand sobald bei GMX der Brief entgegengenommen wird.) Vielleicht hängst du noch eine Beschwerde dran das du bei der kostenpflichtigen Hotline nicht durchkamst. Möglicherweise hat GMX da einen gewissen Kulanzrahmen.
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Oha, ein Ösi. Dann nicht, Ösis haben keine Chance :P

warum? was meinst damit? ^^



Ja, schon seit 3 Tagen oder so, aber auch nicht ständig, mal ist sie da, mal nicht. (Hab ich ja im meinen Startpost geschrieben^^)

Möglicherweise hat GMX da einen gewissen Kulanzrahmen.

Das glaubst du wohl selber nicht? außerdem habe ich in meiner ersten Mail angefragt, ob man es kulanterweise stornieren kann. wenn du möchtest such ich die mail mal ? :P
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Internet/DSL:
01805 / 217 010

ich würd nen fax schicken, die ausgedruckte sendebestätigung die die faxgeräte anbieten ist als bestätigung ausreichend das das fax fehlerfrei beim vermerkten empfänger angekommen ist.
ausreden wie kein papier, toner alle, der azubi hat die dinger geschreddert zählen nicht, das fax ging fehlerfrei raus, ende :daumen:
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Kündigungen per Email oder sogar telefon durchziehen zu wollen ist eh grenzwertig. Und per telefon würde ich gar nicht erst versuchen etwas zu kündigen, da wird man unter Garantie verarscht, da man ja nichts beweisen kann. Wäre gut gewesen hättest du Screenshoots gemacht vom Impressum ohne Email, der nicht Erreichbarkeit des Adresse und eine Auflistung der Anrufversuche. Wenn du das gemacht hast, super, dann schick sie mit einem Brief per Einschreiben an die Adresse (wenn nicht, zähle diese Dinge wenigstens auf), schreibe dass du nicht zahlen wirst, da dir die Möglichkeit der Kündigung wegen angeführten gründen nicht zur Verfügung stand respektive genommen wurde.

Auf keinen Fall zahlen. Wenn du irgendwie beweisen kannst, dass du dich an sie gewendet hast, hast du nichts zu befürchten.

Interessant wäre allerdings zu wissen, ob eine Kündigung via Email in den AGB´s als möglich angegeben wurde. Wenn das expliziet nicht dort stand, kannst du nur hoffen dass sie das Verfahren einstellen, denn dann wäre der einzig mögliche Weg tatsächlich der schriftliche gewesen.
 
AW: GMX - Dümmster Verein überhaupt

Auf keinen Fall zahlen. Wenn du irgendwie beweisen kannst, dass du dich an sie gewendet hast, hast du nichts zu befürchten.

bezahlt hab ich mittlerweile schon. da ich per google einige foren gefunden hab wo leute zb 50€ strafe bekommen nach der 2. mahnung. und das wollte ich nun auch nicht riskieren.
wirklich beweisen kann ich es nicht: telfonisch? nein. und email? konnte ich ja auch keine rechtzeitig senden. und screenshots habe ich leider nicht gemacht da ich nicht dachte das das so weit gehen würde.

werd mir die AGB´s von denen mal ansehen >.<
 
Zurück