GM200-Customer-Samples im Umlauf - Geforce GTX Titan II noch in diesem Jahr?

Manch einer tut hier gerade so, als hätte Nvidia Leute mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Titan zu kaufen. Manche haben sich dafür entschieden (Raff), andere dagegen (ich) und wieder andere griffen zu AMD (Phil). So kann jeder seine Wahl treffen – es gibt ja schließlich auch sonst noch genug Auswahl im dreistelligen Bereich.
 
Titan war 8 Monate das schnellste, was es gab und auf dem Niveau der DualGPU-Karten.

Das Teil war seine 950€ vollkommen wert.

Einfach das nächste Mal sich bei der Konkurrenz bedanken, die eben nichts liefern kann.

Es gab auch in den vorherigen Jahren Karten die über einen solchen Zeitraum die schnellsten am Markt waren. die haben auch keine 950€ gekostet. Nimm es nuvht persönlich aber bei dir scheint die Strategie Erfolg gebracht zu haben ;)
 
Die haben eben gemerkt wie blöd manche Leute sind, und wenn es zwei mal geklappt hat, dann sicher auch ein drittes mal. Die ganze zeit war alles okay mit ihren 500€ Single GPU karten, aber jetzt spielen sie verrückt.

Vorher war es mal "ok" wo die Karten ~200€ gekostet hatten; die Preise passen sich über die Zeit dem Markt an.

Für <mich> ersteinmal egal.
Ich überlege auf 4K zu gehen (hier keine Eile da kaum / keine TFTs zum zocken auf dem Markt) oder einen Zwischenschritt einzulegen.
 
Wenn man aber nach einem halben Jahr die gleiche Leistung zum halben Preis bekommt, kannst du mir nicht erzählen, dass die Karte tatsächlich ihr Geld wert war.

Natürlich kann er das:huh:

DIR wäre es nicht das Geld wert gewesen
MIR war es das Geld wert (ist es auch weiterhin falls wieder eine Titan mit gleichen Bedingungen erscheint:daumen:)

Anderen ist schon ein Abendessen oder ein Partybesuch 500€ wert - also sprich doch bitte nur für dich:schief:
 
@blackvoodoo
6GB Vram sind absolut kein grund für den preis ;)
es gibt auch eine 8GB 290x, die ähnlich schnell ist und auch deutlich weniger kostet.
Heute trifft das sicher zu. Aber als die Titan auf den Markt kam war es die einzige Karte mit 6 GB. Die 290x kam ja erst später.
Und Sorry, ich will keine Ati äh AMD Karte. Inzwischen sind es bei mir 3 Sachen die mich an nVidia "binden", G Sync, 3D Vison und PhysX

Manch einer tut hier gerade so, als hätte Nvidia Leute mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Titan zu kaufen. Manche haben sich dafür entschieden (Raff), andere dagegen (ich) und wieder andere griffen zu AMD (Phil). So kann jeder seine Wahl treffen – es gibt ja schließlich auch sonst noch genug Auswahl im dreistelligen Bereich.
Gut geschrieben.
Man sah es gut in dem Quickpoll zur Grafikkarten umfrage. Als die Titan auf dem Markt war gab es gleich einige "Verrückte" (das ist nicht böse gemeint) die die hatten. Ich natürlich auch. Jeder kann doch selbst entscheiden was er für sein schwer verdientes Geld kauft.
 
Das Problem ist doch das man jahrelang das Beste immer für rund 600€ bekam und das hatte sich dann auch gelohnt. Aber seit diesem Titanmüll ist man der Meinung bei den Vögeln für das Beste 1000 zu verlangen.

Ich hab selber 8800 UltraSLI -> 280GTX SLI -> GTX480SLI -> GTX 580SLI -> GTX 680SLI -> TITAN SLI -> GTX 780TI SLI -> TITAN BLACK SLI gehabt bzw letzteres Gespann drin.

Ja nun verschont mich mit "Selbst schuld wenn man so blöd ist und das auch noch unterstützt aber es geht eben darum das Beste an FPS und Features zurzeit zu haben um alles möglich @max zu zocken.

Klar können die machen was se wollen aber seit der Keplersache ist es nur noch purer Haß auf diesen Verein was die da abgezogen haben ist nicht mehr normal. Wertverlust innerhalb weniger Monate. Bei Kepler war es sogar so das schon mindestes 2 Wochen nach der Widerrufsfrist ein neues Gerücht einer noch besseren +5-10FPS Karte im Umlauf waren. Die sich dann auch meist immer bestätigt haben.

Ein Tritt in den Arsch für kaputte Käufer wie mich und ich bin sicher nicht der Einzigste. Und ja ich werde es wieder tun aber Hass habe ich trotzdem!
 
Das Problem ist doch das man jahrelang das Beste immer für rund 600€ bekam und das hatte sich dann auch gelohnt. Aber seit diesem Titanmüll ist man der Meinung bei den Vögeln für das Beste 1000 zu verlangen.

Ich hab selber 8800 UltraSLI -> 280GTX SLI -> GTX480SLI -> GTX 580SLI -> GTX 680SLI -> TITAN SLI -> GTX 780TI SLI -> TITAN BLACK SLI gehabt bzw letzteres Gespann drin.

Ja nun verschont mich mit "Selbst schuld wenn man so blöd ist und das auch noch unterstützt aber es geht eben darum das Beste an FPS und Features zurzeit zu haben um alles möglich @max zu zocken.

Klar können die machen was se wollen aber seit der Keplersache ist es nur noch purer Haß auf diesen Verein was die da abgezogen haben ist nicht mehr normal. Wertverlust innerhalb weniger Monate. Bei Kepler war es sogar so das schon mindestes 2 Wochen nach der Widerrufsfrist ein neues Gerücht einer noch besseren +5-10FPS Karte im Umlauf waren. Die sich dann auch meist immer bestätigt haben.

Ein Tritt in den Arsch für kaputte Käufer wie mich und ich bin sicher nicht der Einzigste. Und ja ich werde es wieder tun aber Hass habe ich trotzdem!

Hass, der blanke und totale Hass, ein neues Feature von Nvidea :D
 
An all die ganzen Hater da draußen. Lasst verdammt nochmal diejenigen, welche es sich leisten können, doch gefälligst das kaufen was sie möchten! Akzeptiert einfach das es Menschen gibt, welche die aktuell schnellste und vielleicht auch teuerste am Markt befindliche Hardware haben möchten. Und wer sich das leisten kann,...Bitteschön. Aber was regt ihr euch darüber auf,...neidisch??? Welches Recht nehmt ihr euch heraus diese Menschen als "dumm" oder dergleichen zu titulieren? Regt sich den jemand auf weil ihr auch LowBudget Hardware kauft? Ich denke nicht. Also leben und leben lassen.
Und jetzt warte ich schon auf die Spezies mit den Kommentaren: "Ich könnte mir ja jeden Monat eine 1000€ Graka leisten, möchte aber den Preiswahnsinn nicht mitmachen". Ja ne,..schon klar.:ugly:
 
1.) Chroma subsampling bzw. Downsampling (im Gegensatz zu AMD)
2.) 6GB VRAM (unter dem wird nichts mehr gekauft)
3.) und in meinem fall mit dem Herculez x3 Referenzkühler auch extrem leise !!
Was ist denn Chroma Subsampling? Das höre ich ja zum ersten mal. Downsampling ist bei AMD auch möglich, ich betreibe erfolgreich 4K-DS bei mir. (Ja, ein wenig umständlicher ist es noch ;) )
Nennst du mir deine Einstellungen mit welchen du tatsächlich 6GB Vram brauchst? :huh:
 
Und wer sich das leisten kann,...Bitteschön. Aber was regt ihr euch darüber auf,...neidisch??? Welches Recht nehmt ihr euch heraus diese Menschen als "dumm" oder dergleichen zu titulieren? Regt sich den jemand auf weil ihr auch LowBudget Hardware kauft? Ich denke nicht. Also leben und leben lassen.

Schlimm genug das man diese Diskussion in einem "extreme.pcgameshardware.de" Forum überhaupt führen muss:schief:
 
Was ist denn Chroma Subsampling? Das höre ich ja zum ersten mal.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/HDMI-14-Mit-Nvidia-Treiber-zu-4k-UHD-bei-60-Hertz-1126372/
Downsampling ist bei AMD auch möglich, ich betreibe erfolgreich 4K-DS bei mir. (Ja, ein wenig umständlicher ist es noch ;) )
Bis vor 1 1/2 Monaten wo ich noch eine AMD GPU hatte, ist das nur mit einer Hand voll spielen gegangen (nur mit dx9 Spielen). Und stimmt, ganz so einfach wie bei nvidia ist das auch nicht gegangen.
Nennst du mir deine Einstellungen mit welchen du tatsächlich 6GB Vram brauchst? :huh:
Jeden Vram bekommt man voll auch die 8gb vapor-x 290x. Dann zb. auch Watch Dogs in FHD (1080p) @Ultra settings kratzt schon an der Grenze !! Und sonst eigentlich jedes spiel über 1080p :D
 
Jeden Vram bekommt man voll auch die 8gb vapor-x 290x. Dann zb. auch Watch Dogs in FHD (1080p) @Ultra settings kratzt schon an der Grenze !! Und sonst eigentlich jedes spiel über 1080p :D
Watch Dogs braucht bei mir keine 4GB Vram unter 1440p sowie Ultra :ka:
In UHD würde ich es verstehen.
 
Man, ich verstehe es echt nicht :ka:

Ich sehe für mich da auch einen Reiz mir eine Titan Black zu kaufen, allerdings rechtfertigt sich diese durch gar nichts.
Hätte sie irgendetwas das sie auszeichnet, 30% mehr Leistung als jede andere Karte oder ausgezeichnete Technologie die sonst niemand hat dann wäre sie wahrscheinlich eingetütet.
Allerdings ist das einzige was man damit erreicht Bewunderung von anderen Kleingeistern, auf diese ich aber getrost verzichten kann.

Und das Argument mit das diese Karte nur für ''Enthusiasten'' gedacht ist, schön wie hier selbst ernannte Enthusiasten sich feiern weil sie ihr Geld in eine Titan Black stecken.
Mir kommt es so vor als mache die Titan Black euch erst zum Enthusiasten. Scheinbar braucht ihr solche möchtegern Prestige-Karten damit ihr erst als ''PC-Veteranen'' durchgeht (da es für die richtigen Prestige-Objekte nicht mehr reicht :ugly:).

Die erste Titan war vielleicht interessant, diese sind es schon lange nicht mehr.
 
Ich seh da auch einen Reiz für nen Ferrari, allerdings rechtfertigt sich der Preis nicht, da ich eh meistens in der Stadt im Stau stehe.:ugly:

Es wird nunmal niemand gezwungen, sich ne Titan zu kaufen. Für manche rechtfertigt sich aber der Preis durchaus, wegen "besseren" Treiber, PhysX und weiß der Geier was noch.;)
 
Mal schauen was im Preisbereich um 450 - 500 € so nächstes Jahr im März ansteht. Mein 760er i5 @ 4,15 ghz und die gtx 680oc sind ja noch immer ok aber auch schon wieder ewig alt... :what:

Aber solange sie reichen für Full Hd mit allen Details oder sogar für Downsampling besteht ja kein Zugzwang. Vor allem wenn man hauptsächlich in Sales kauft also erst ein Paar Monate im nachhinein! So lange wie jetzt ist bei mir noch nie Hardware im Rechner geblieben. die Gtx 480 oc ist immer noch aktiv im Büro rechner und könnte 75 % aller Spiele in Vollen details zeigen oder zumindest in besserer Qualität als die neuen Konsolen. Wer sich von der Industrie (zumindest was fullhd angeht) zwangsrekrutieren lässt und kauft bevor er was neuen "braucht" (wiederum relativ) dem ist heutzutage nicht mehr zu helfen!

Just my 2 cent´s
 
Zurück