Gleichzeitger Betrieb von GB m68m-s2p onboard und Radeon HD5670 ?

Wiedii

Schraubenverwechsler(in)
GB m68m-s2p onboard und Radeon HD5670 ?

Moin!

mal ne frage ist es wirklich möglich mit meinem Board Gigabyte m68m-s2p (onboard NVIDIA GeForce 7025) und meine PCIe Radeon HD5670 gleichzeitig zubetreiben ohne Probleme ?

System : WinXP X64, 4gb DDR2 800 und AMD X2 250

Hab schon vieles gelesen, aber irgendwie kann ich mir dadurch keine eigene Antwort bilden...

Danke im Vorraus

Gruß Wiedii :daumen:

Die onboard nVidia kann weder deine FPS erhoehen, noch kann sie fuer physx genutzt werden. Zwei Monitore kannst du problemlos an die Radeon anschliessen. Und soweit ich weiss, wird die onboard automatisch abgeschaltet, wenn eine dedizierte Graka erkannt wird.

Ich denke mal er hat die gleiche Idee gehabt wie ich hehe
Ich hab auch eine HD3300 Onboard und eine 5870. Ich hatte auch schon überlegt ob es eine Möglichkeit gibt immer zwischen beiden GPU`s zu switchen sodas man die Onboard für den Desktop Betrieb nutzt und die 5870 dann nur fürs zocken. So würde man die 5870 schonen und auch noch Strom sparen. Das ganze würde dann wie folgt laufen...die 5870 über HDMI anschließen und die Onboard über DVI und dann halt nach gebrauch immer wechseln. naja aber dafür gibt es wohl kein Programm der so ein switchen ermöglicht...man muss das dann wohl immer übers Bios machen..und auf dauer wird das dann auch nicht so gut sein...

die ati 5670 ist sehr sparsam im IDLE und auch unter last. man kann 2 monitore an der ati anschließen. da braucht man die onboardkarte nicht.

@airblade

sollte kein Problem sein, auch wenn es keine Servertkomponente ist. Im idle sind es halt 20W, es sei denn du hast overdrive aktiviert, aber die "Abnutzung" wirt du wohl kaum spueren.

ok dann ist es schnuppe...spiele eh mit dem gedanken mir ein zweiten Download Rechner zusammen zu bauen...hab hier z.B noch ein P4 Board +P4 CPU und Netzteil rumliegen (Onboard GPU)...da fehlt nur der RAM und eine HDD ja und ein olles Gehäuse....
Und dann hab ich hier noch ein AMD Rechner rumstehen wo halt der RAM und eine HDD fehlt..ansonsten ist der komplett...weiß aber nicht ob der noch läuft....
naja werd die tage eh mal ein Thread auf machen wo ich sicherlich hilfe bekomme :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zweck sollte so wie schon gesagt sein

die Radeon als Zockerground und die onboard als desktop für messenger und co....

Wollt halt die Radeon nicht belasten... ;)

Zweck sollte so wie schon gesagt sein

die Radeon als Zockerground und die onboard als desktop für messenger und co....

Wollt halt die Radeon nicht belasten...
Wiedii ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

sag ich doch das du die gleiche Idee hattest wie ich hehe...naja aber wie man so raus hört geht das nicht...bzw dann nur immer ins Bios gehen und die jeweilige karte deaktivieren...aber ob das so gut ist immer dieses aktivieren und deaktivieren weiß ich nicht...

Glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Allein durch die Nutzung einer Grafikkarte ist mir eine solche noch nie kaputtgegangen, wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind ist alles in Butter. Und um den Stromverbrauch musst du dir bei der Karte, wie manche schon sagten, auch keine Gedanken machen ;)

MfG

Zurück