News Gleich vier neue Aldi-PCs von 750 bis 3.000 Euro: Was steckt drin?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gleich vier neue Aldi-PCs von 750 bis 3.000 Euro: Was steckt drin?

Ab übermorgen verkauft Aldi gleich vier neue Aktions-PCs für Budgets von 750 bis 3.000 Euro. Alle sind mit Intel-Prozessoren und Nvidia-Grafikkarten ausgestattet und je nach Modell kommen zahlreiche weitere Markenkomponenten hinzu. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu den genauen Spezifikationen der PCs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gleich vier neue Aldi-PCs von 750 bis 3.000 Euro: Was steckt drin?
 
Wurden die Dinger ein Jahr im Container vergessen?

Zu Hochzeiten des Cryptowahnsinns Ende 2021 wären diese Angebote einigermaßen OK gewesen, aber nicht wenn man heute für 3000€ nen PC mit 7800X3D und 4090 haben kann.

Wird aber wohl genug DAUs geben die bei diesen Oldtimern zuschlagen werden.
 
Zu teuer für diese Hardware. Zudem: "Auf allen PCs ist Windows 11 Home vorinstalliert und aktiviert." Grundsätzlich für Einsteiger/ Anfänger und Faulpelze eine gute Sache, ABER (keine Ahnung wie es aktuell ausschaut) ist auf diesen PCs jeden Menge zusätzlicher Schrott gleich mit installiert. Hatte mal solch ein Teil zur Reparatur. Meine erste Frage war, ob ich die HDD platt machen darf, geht schneller ! :ugly:
 
Wurden die Dinger ein Jahr im Container vergessen?

Zu Hochzeiten des Cryptowahnsinns Ende 2021 wären diese Angebote einigermaßen OK gewesen, aber nicht wenn man heute für 3000€ nen PC mit 7800X3D und 4090 haben kann.

Wird aber wohl genug DAUs geben die bei diesen Oldtimern zuschlagen werden.
Naja 7800X3D und ne 4090 wäre eher ein >3500€ PC, wenn man vernünftig RAM und SSDs haben will.
7800X3D 480€
4090 billig 1650€, teuer 1799€. Jenachdem ob man eine Palit/KFA2 bis Asus TUF will.
32GB RAM 120€ / 64GB RAM 250€
Netzteil bQ! 850W ATX 3.0 140€
Gehäuse 100-150€
AIO ~150€
Lüfter ca 30-200€ (für jeden Geschmack, Noctua RGB oder Arctic P12)
1TB PCIe 3.0 für Boot = 50€
2TB PCIe 4.0 für Spiele = 140€
2TB PCIe 5.0...wers braucht = 400€
Win 11 Pro <20€

+10% für Zusammenbau, außer man macht es selber.

Klar kann man an allen Ecken sparen...aber "Sparen" kommt mir bei einem 3000-4000€ Rechner nicht in den Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ich bin bei knapp unter 3k € für 7800X3D + GTX4090


Wer braucht denn schon 3 SSDs, eine große und alles ist gut.... AiO ist auch nciht immer die bessere Wahl....
Ich schrieb ja auch, wer einen so teuren Pc kauft, der kauft nicht die billigsten Teile wie z.b. das billigste Mainboard oder nur eine SSD.
Der PC in deiner Config, so wie der ist, wird Überhitzen. Da sind nur 2 Gehäuse Lüfter dabei in einem schlecht belüfteten Gehäuse. :D
 
Die Preise sind einfach lächerlich. Bei CSL gibt es gerade einen Gaming PC mit RTX 4070 und R5 5600 für 1050€. Out of the Box ist das für jemand der nicht Basteln will ein sehr faires Angebot.
 
Klingt irgendwie nach Resterampe ... überall Alder Lake statt Raptor Lake und RTX 3000er Karten statt den aktuellen 4000ern ...
 
st, wird Überhitzen
Selber Mal probiert? Oder woher kommt das Wissen?

Klar die Kiste wird weder leise noch kühl sein aber darum geht's in diesem Fall auch nicht...

Wie viel extra Lüfter hat denn der dickste Aldi PC und wann überhitzt der?
Ich weiß anders Gehäuse und andere Komponenten...
 
Selber Mal probiert? Oder woher kommt das Wissen?

Klar die Kiste wird weder leise noch kühl sein aber darum geht's in diesem Fall auch nicht...

Wie viel extra Lüfter hat denn der dickste Aldi PC und wann überhitzt der?
Ich weiß anders Gehäuse und andere Komponenten...
Ein Define R7 Schallgedämmt mit einer 450W GPU und nur 2 Gehäuselüfter?
Ich hatte ein R6 Schallgedämmt mit 4 Lüftern und meine 3080 lief schon auf 80°C mit undervolting...also JA.
EIN Lüfter am Boden durch die Shroud brachte >10°C kühlere Temps bei der GPU.
Also ja, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
 
Wurden die Dinger ein Jahr im Container vergessen?

Zu Hochzeiten des Cryptowahnsinns Ende 2021 wären diese Angebote einigermaßen OK gewesen, aber nicht wenn man heute für 3000€ nen PC mit 7800X3D und 4090 haben kann.

Wird aber wohl genug DAUs geben die bei diesen Oldtimern zuschlagen werden.
Das ist ein Problem was gerade extrem viel Fertig-pc-Verkäufer haben. Die haben Randvolle Lager mit Hardware der letzten Generation. Diese wollen sie verkaufen zum Preis der aktuellen Generation. Ich wünsche denen viel Erfolg dabei. Aldi PC'S könnten dabei sogar gut laufen. Aus einem mir unerklärlichen Grund kriegt Aldi immer alles verkauft.
 
Der PC für 1699€ wäre mir zu schwach, dann lieber bei D mal noch nen Fuffi drauf legen:

7900xt+5800x3D.JPG


die Ausstattung ist bei Aldi auch bzgl. langsamen 16GB Ram etwas schwach, vom Rest ganz zu schweigen (x)
Für 1.699 Euro erhalten gewillte Nutzer den Engineer X20 MD35232. Dieser ist wesentlich besser spieletauglich und verfügt neben einem Core i7-12700KF über eine Geforce RTX 3070 Ti-8GB. Dazu kommt anstatt eines generischen Mainboards ein Gigabyte Z690M Aorus Elite AX und die 16 GiB DDR4-3200 sind als Kingston Fury RGB spezifiziert.


(x) seit D4 sollte man schon beim Vram+Ram etwas mehr klotzen
 
Zurück