Glaube habe mich verrechnet mit meinem Netzteil!

Minato_Lan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen .
Ich liste euch mal meine Teile auf :
Mainboard : Asus z97 pro gamer
chip : intel i7 4790k
cpu-kühler : dark rock pro 3
arbeitsspeicher: gskill ripjaws 16 gb 1600
festplatte : interne 3tb wd red
und ssd 840 pro samung basic
graka: geforce 770 2gb windforce gigabyte
noch kein bestimmtes laufwerk , wahrscheinlich irgendein 10 euro ding

jetzt kommt meine frage :
ich habe mir das netzteil : be quiet pure power mit 530w geholt.
passt das mit all meinen komponenten zusammen????
da ich jetzt gemerkt habe alleine der cpu kühler benötigt 250w.

brauche dringend beratung.
übrigens habe mir all diese teile neu geholt, liegen quasi noch verpackt rum..
Also reicht mein netzteil oder benötige ich eins mit höhere watt anzahl.
oc mach ich net mit meinem rechner voraussichtlich.
werde meinen rechner nur zum zocken und programmieren benuzen

AW: Glaube habe mich verrechnet mit meinem Netzteil ! Hilfe

das nt reicht, wenn man richtig liest udn merkt das der cpu kühler 250watt wärmeleistung abführen kann und nicht verbraucht^^

made my day :)

Der CPU Kühler kann 250W kühlen, brauchen tut der vielleicht 10W. ;)

Bis auf das Netzteil sieht soweit alles gut aus, die Grafikkarte ist P/L auch nicht so der Hit, aber wenns Nvidia sein soll.. was hast du für die bezahlt?

Das Netzteil wird wahrscheinlich reichen, aber ich empfehle dir es gegen ein Be quiet straight power E10 mit 500W zu tauschen, 530W klingt nach L8 oder ähnlichem.

Mit und ohne Kabelmanagement:
Produktvergleich be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234), be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) | Geizhals Deutschland

Die 250 Watt bei deinem Kühler bedeuten nur dass er theoretisch einen Prozessor mit 250 W TDP Kühlen könnte und nicht dass er selbst 250 W braucht. Ich selbst hab ältere Komponenten verbaut die viel mehr Strom ziehen als deine und komme mit meinem 500 Watt Netzteil locker hin und hab sogar noch Spielraum.

Was?
Der Kühler kann 250Watt abführen.
Allerdings hättest du ein neues Modell kaufen können.

Reicht es für deine Zwecke?
Ja.

Aber hauptsach nen PC für ca. 1k kaufen.
Well Done.

Schmunzel
s000.gif
DU sei ruhig.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...obe-flash-aktion-post7119170.html#post7119170

Ich habe nur die Überschrift gelesen von der Verlinkung ^.^ Den Inhalt habe ich allein wegen t-online nicht gelesen ^.^ Und zudem ist das und das hier nicht mal Jacke und Hose :ugly:

Selbst dann mehr als falsch. Adobe und Oracle....
Flash und Java.....

Da ist so ein bisschen in den Datenblättern verlesen ja harmlos.
Er ließt wenigstens.

Die Plattform ist mind. 3 Jahre älter als das E10, nichtmal ansatzweise auf die Lastwechsel moderner CPUs und GPUs ausgelegt und etwa 15€ günstiger als das E10. Also nein, das ist nicht etwas arg übertrieben.

Scheint dem TE aber eher egal sein, ein "ok danke" zeugt nicht von viel Interesse.

Die Plattform ist mind. 3 Jahre älter als das E10, nichtmal ansatzweise auf die Lastwechsel moderner CPUs und GPUs ausgelegt und etwa 15€ günstiger als das E10. Also nein, das ist nicht etwas arg übertrieben.

Scheint dem TE aber eher egal sein, ein "ok danke" zeugt nicht von viel Interesse.

Also ist es übertrieben. Wenn der TE das netzteil halt schon da hat oder bestellt hat und keine lust auf Rücksendung hat wird ihm das Teil nicht um die Ohren fliegen. Es ist klar, dass das E10 die klar bessere Wahl gewesen wäre, aber das Pure Power L8 ist sicherlich nicht nicht tauglich.

Aber diese Disskussion gibt es hier sowieso jedes mal wenn jemand L8 ruft, ist ja nichts neues.

Oder die Ohren, weil Grafikkarte/Mainbaord anfangen zu Pfeifen, durch moderne Stromsparmechanismen.
Demnach taugt es einfach nicht für aktuelle Hardware.
Es geht nichts aus, es geht nichts sofort kaputt, passen tuts trotzdem nicht.

Zurück