AW: Glaub Netzteil ist TOT | Brauche auch Ratschläge
Hier hätte ich noch ein Gutes
PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W ATX 2.3 (PPCMK3S500) - PC Games Hardware Online hat 5 Jahre Garantie und viele Schutzschaltungen wird ab 3/4 Last aber Laut .
Hier noch eins
500W Sharkoon WPM500 80+ Modular - Hardware, Notebooks & Software von ist auch nicht sooo schlecht hat nur 2 Jahre Garantie nicht alle Schutzschaltungen und wird ab 3/4 Last aber Laut .
Das Silencer MK III basiert auf dem Seasonic S12II. Also solide Technik die wie immer unter Last zu laut wird.
Das Sharkoon kannst du dagegen wegwerfen. Das ist sein Geld nicht wert. Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Muß ja nicht immer BeQuiet sein andere bauen auch gute Netzteile auch wenn die neuen unter Volllast noch sehr Leise sind aber die 5-10% mehr Effizienz kostet in meinen Augen zuviel da bekommt man meist 2 billigere Markennetzteile darum .
Muss es auch nicht aber BeQuiet bietet für einen fairen Preis ein sehr gutes Netzteil an das Gold zertifiziert ist. Ich würde immer das Straight E9 nehmen wenn das Budget es zulässt und wenn das Budget es nicht zulassen sollte wenigstens das KM freie Modell nehmen zu können würde ich das Budget um den Fehlbetrag aufstocken denn ich habe lieber ein Netzteil im Rechner das alle Schutzschaltungen bietet, eine sehr gute Zertifizierung hat, einen qualitativ hochwertigen und leisen Lüfter besitzt und eine gute Garantieleistung bieten kann als ein Netzteil zu haben dass das nicht bietet und unter Last zu laut wird nur um am Ende ein paar Euro gespart zu haben.
Das seh ich nicht so mit der Masse ,die Masse an Käufer verlangt nach guter P/L und da ist BeQuit ziemlich abgeschlagen und wenn dann bekommt man weniger Leistung und wenn ich mir ein gutes Netzteil kaufen will acht ich zuerst auf den Preis dann Leistung gleich hinterher Garantiezeit .
Das ist natürlich völliger Unsinn den du da redest.
Das Straight E9 mit 450 Watt kostet ab 66€ und du bekommst es in vielen Shops. Was du bekommst habe ich oben schon gesagt: Ein Top modernes Netzteil das alles bietet was du heute von einem Netzteil erwartest.
Das Silencer MK III kostet ab 56€. Den Preis hast du aber aktuell nur bei 4 Shops. Bei allen anderen kostet es soviel wie das Straight E9 450 Watt. Es ist technisch schlechter, hat eine schlechtere Effizienz und wird unter Last deutlich hörbar.
Welches Produkt also besser ist, ist meiner Meinung nach nicht bestreitbar.
Wer also ein gutes Netzteil kaufen will sollte in erster Linie darauf schauen wie viel Leistung er überhaupt benötigt und dann ob es qualitativ seinen Ansprüchen genügt. Der Preis kommt noch hinter den Garantieleistungen.
Ob nun jetzt Bronze oder Gold is mir schnuppe die 5-10 % Unterschied .
Was dir schnuppe ist, ist allen anderen aber vielleicht nicht egal. Schließe also nicht von dir auf alle andere oder denke dass deine Meinung für alle anderen gilt.