• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Aber die Asrock sind sehr gut und preislich hervorragend platziert, das solltest du beachten.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Irgendwie bin ich dem Hersteller dennoch abgeneigt...naja mal schauen.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Kein Thema, musst du wissen, aber Asrock plündert seit langem nicht mehr die Mülltonnen von Asus. Die Asrock Bretter, die ich in den letzten Jahren so verbaut habe, waren alle super und laufen problemlos.
(im Vergleich zu Gigabyte, Asus oder MSI :ugly:)
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Was hattest du für Probleme mit den anderen?
Ich finde halt das Uefi ab Werk interessant..
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Jup, ist es sicher auch, bietete Asrock ja ebenfalls.

Nun ja, die Leidensgeschichte von mir un dem Maximus 2 kennst du vielleicht, insgesamt fünf Bretter in 2 Monaten, das war mir dann zuviel.
Dann gingen bei Bekannten gleich zwei mal das neue Gigabyte in die Brüche, auch ärgerlich.
MSI ist mir immer ein Dorn im Auge, hatte insgesamt 3 Stück, alle haben nicht lange gelebt.

Asrock hab ich in den letzten 2 Jahren bestimmt 6 verbaut (dazu dann noch meins, das ich benutze, ist das zweite, das andere hatte ich verkauft).
Alle Asrock laufen problemlos, hab nie Klagen gehört.

Asrock ist eben günstig, man kauft es, weil man ein Board will, das läuft, mehr soll es nicht tun.
Und laufen tun sie eben, natürlich wird daran auch nicht so extrem rumgeschraubt, wie bei den anderen Bretter, in Sachen OC oder so, aber das macht es halt aus, daher laufen sie, weil man nicht dran rumbastelt.

Wie gesagt, ist nur ein Tipp mit Asrock, sie sind nicht schlecht, aber wenn du lieber Asus haben willst, das ist das natürlich deine Sache.

Ich hab mir für meinen neuen Gaming Rechner das Asus P8P67 Deluxe bestellt, einfach weil es eine Top Ausstattung hat, auch wenns recht teuer ist, aber dafür bezahle ich halt ein paar Euro mehr, das stört mich nicht.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Mhm...nagut, ich werde das nochmal überdenken und dann wohl an der Austattung oder dem preis festmachen.
Gibt ja da doch einiges zwischen 100 und 160€ allein bei z.b. Alternate
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Ja weiß ich. Muss ich nochmal schauen wenns so weit ist. Muss da noch einiges mit ihm absprechen. Erstmal gehts vor allem um die eigentliche Zusammenstellung.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Ich habe bisher nur MSI MBs verbaut und noch keine Pribsgeahbt außer direkt
beim Einbau, als der Pc nicht mal starten wollte, ansonsten haben alle
Mainboards bis jetzt überdauert und mein eigenes von Gigabyte hat sich nun auch 2 jahre geschlagen...



Zu Asrock kanmn ich deshalb nichts sagen, aber ich werde es mal in betracht ziehen eins zu verbauen oder mir ains zuzulegen, wenn denn ein neues gebraucht wird...



MfG Eurason
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

So, die Sache nimmt so langssam Formen an. 1155er Boards sind langsam wieder verfügbar und so um den 20. März rum soll bestellt werden. Hier die aktuelle Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5-2500K
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

MB: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

RAM: ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AX3U1600GC4G9-2G) | Geizhals.at Deutschland

Graka: EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1280MB GDDR5,
EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1572-ER) | Geizhals.at Deutschland
(Hier hab ich auch mit der
Gigabyte GeForce GTX 570 OC - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland
oder der
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570 - MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland
geliebäugelt, die von EVGA allerdings für das bessere Gesamtpaket erachtet)

CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland
(Der Archon ist afaik etwas leiser, wobei der Silver Arrow mit nur einem Fan gleiche regionen betritt, richtig?
Bin nur am überlegen ob das Ding nicht zu überdimensioniert ist, allerdings meinte er das er ihm gefällt als ich ihm ihn gezeigt habe und der Preis dann auch ok wäre.)

Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3 schwarz mit Sichtfenster
Antec Nine Hundred Two V3 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15924-1) | Geizhals.at Deutschland
(Zuvor das Vorgängermodell, allerdings bietet diese variante Front USB 3)

Kühlung: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland
Für eventuellen Umbau der Gehäuseluftung. Ich kann diese nicht einschätzen. Ist es sinnvoll diese zu ersetzen/erweitern?

Netzteil: Antec TruePower New TP-550
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
-Hab ich persönlich gute Erfahrungen mit gemacht, allerdings bin ich offen für Vorschläge.

Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST, SATA, schwarz/hellgrau, retail
ASUS DRW-24B3ST, SATA, schwarz/hellgrau, retail (90-D40FJB-UAN10) | Geizhals.at Deutschland
-Irgendwas billiges zum installieren
BS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, inkl. Service Pack 1
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland

Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24"
Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland
Hier hätte ich gern noch ein paar Vorschläge/Meinungen

Maus: Logitech G500 Gaming Mouse
Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) | Geizhals.at Deutschland
- Steht für ihn noch nich fest, vllt wirds auch was anderes. Sollte auf jedenfall ein paar Zusatztasten haben und viel DPI möglich.

Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
Logitech G110 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002235) | Geizhals.at Deutschland
Gleiches wie bei der Maus, allerdings wären hier neben ein paar Extratasten eine Beleuchtung gut.



So das wärs so im großem und ganzen. Angepeilt waren so ca 1400€ für alles, das kommt auch so ziemlich hin laut Geizhals. Bin auf eure Comments gespannt.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Mhm, muss ich jetzt aufgrund der wenigen neuen Post davon ausgehen das ich die Sache so eintüten kann?
Was ist mit meinen Fragen?
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Die Zusammenstellung ist soweit ganz gut. Bei der Grafikkarte muss du dich einfach entscheiden, ob du die EVGA nimmst, bei der du ohne Garantieverlust OCen und den Kühler wechseln kannst, oder dan anderen Modellen, die einen leiseren Kühler ab werk liefern. Das mit der Perepherie ist sowiso Geschmakssache.

Timee
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Das Antec True Power New ist sehr gut, wenn du aber eher ein Gold Netzteil haben willst, bzw. bessere Kabel und Stecker bevorzugst, dann solltest du mal Cougar GX, Enermax 87+ oder BeQuiet angucken.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Kannste mir denn mal genaue Modelle raussuchen? Die Palette ist recht groß und ich hab von netzteilen nicht so die Peilung welche die neuere technik haben etc.

Achja zur Graka noch:
Sollte man dort einen anderen Lüfter montieren?
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Alternativ zur EVGA würde ich halt zur MSI GTX 570 Twin Frozr greifen...bzw warten weil bald kommt ja das Hawk design noch.
Aber hast recht.

Danke für die Netzteile ich werds mal sichten.
 
AW: Glaskugel-Produktions - PC fürn Kumpel

Ich hab mir die Asus DCII bestellt (als GTX 580 Version), weil das Kühlkonzept laut PCGH_Marc das beste von allen Nvidia High End Karten ist. Lohnt sich also wohl. (und weil meine Zotac kaputt ist :()
Und Tripple Slot ist ja heute kein Thema mehr, weil was anderes als eine Grafikkarte ist ja kaum noch verbaut, der Rest ist Onboard.
 
Zurück