Für die professionelle Foto und Videobearbeitung, für die Medizin sowie für den grafisch-künstlerischen Bereich. Hier ist Eizo nun mal der AAA+ Hersteller.Ich hab von so Zeug wofür man 100% Farbwiedergabe braucht eh keinen Schimmer.
Sagt ja bereits alles. Die waren sicher nicht gut kalibriert.Jo bin letztens im Saturn an paar Eizos vorbeigelaufen......
Alles steht und fällt mit den Einstellungen. Gerade für den Profi-Bereich gibt es extra Tools zum einstellen der Monitore.Und für meine Zwecke find ich das Eizo Bild alles andere als schön.
Einige Hersteller bieten kostenpflichtige Tools/Geräte zur Justierung der Farbdarstellung an. Diese Tools sind aber für den Home-Anwender (Außnahme: Hobby-Fotografen) unnötig.
Für Hobby bzw. Profifotografen, Webdesigner, Videobearbeitung, Medizintechnik, AutoCAD etc. sind diese hauptsächlich vorgesehen, da die Farbdarstellung auf Grafiken, Fotos, Videos und Ausdrucken übereinstimmen muss.
- X-Rite
- Datacolor
- Pantone
Eben! Das Bild ist entscheidend, und nicht das Design.Bildschirmkauf ist denke ich zu 80% Geschmackssache. Muss wohl jeder selbst entscheiden was für ein Bild ihm gefällt.
