GK eingebaut nach Boot kein Bild mehr (AMD HD7950)

bugz

Kabelverknoter(in)
Habe heute meine HD7950 eingebaut und nach dem mein Windows 8 gebootet hat, habe ich kein Bild mehr. Habe mit meiner onBoard-Graka schon die Treiber installiert, weil ich dachte dass es eventuell daran liegt, aber scheinbar hat es nichts geholfen. Wisst ihr woran das liegen kann?

Bin gerade in abgesicherten Modus gekommen und habe gesehen, dass noch die HD4000 von meinem 3770K aktiviert ist. Habe die deaktiviert und dann konnte ich starten, allerdings hat sich der Rechner mit einem Bluescreen "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" verabschiedet und jetzt wieder selbes Problem. Ich will die HD4000 komplett ausschalten, aber wo geht das? Im BIOS von meinem Z77 Deluxe kann ich das nirgends einstellen, nur welche GPU Priorität hat.

edit:
Es liegt scheinbar daran, dass iGPU aktiv ist und nicht deaktiviert werden kann. Mal schauen, ob ein BIOS Update hilft... Solche ASUS Idioten!

edit2:
Nach BIOS Update (also auch CLR_CMOS) funktioniert es. Scheinbar, wollen die ASUS Idition, dass man jedes Mal ein CLR_CMOS macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach dem 10ten BIOS-Update könnte man erwarten, dass das schon einigen Aufgefallen ist.

Kann Dir dazu schonmal sagen, das sollte nicht das Problem sein, meine 7870XT und HD4000 laufen problemlos gleichzeitig.

Zurück