GIS: Anonymous erbeutet 214.000 Datensätze von österreichischer GEZ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GIS: Anonymous erbeutet 214.000 Datensätze von österreichischer GEZ

Jetzt ist Ihre Meinung zu GIS: Anonymous erbeutet 214.000 Datensätze von österreichischer GEZ gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GIS: Anonymous erbeutet 214.000 Datensätze von österreichischer GEZ

AW: GIS: Anonymous erbeutet 214.000 Datensätze von österreichischer GEZ

wahrscheinlich wollens von den radio- und fernsehgebühren befreit werden.. lols (ähm.. lulz)
(immerhin euro 23,16/monat)

täten sie sich in die PVA-server häcken, und sich den status 100% invalid (berufsunfähig, was
sie ja anscheinend sowieso schon sein dürften) verschaffen, wären sie es bereits..

Nur weil der größere Teil an Daten auf einem anderen Server liegt, sollte man nicht so tun, das "nur" ein paar hundertausend erbeutet wurden. Es ist schlimm genug, das überhaupt welche "erbeutet" werden konnten. Unter den "wenigen" sind sicher auch einige mit Bankverbindung dabei. Der Autor des Textes würde sich sicher auch freuen, wenn sein Konto leer geräumt wird. Ich bezweifle, dass die Daten auf dem anderen Server sicherer sind.

Man müsste die Datensätze zerstören, nicht stehlen. Dann noch auf irgendeinem Weg sämtliche Backups mit zerlegen. DAS wär mal ne wirksame Aktion. Und dann bitte noch bei der GEZ.

GIS :ugly: tztztz,na gott sei dank bin ich nicht angemeldet:lol:

Aktivisten, wenn ich das schon hör. Das sind Verbrecher und nicht mehr

Sieh's mal so rum: Durch die Öffentlichmachung der Hacks / Erbeutung von Kundendaten von scheinbar miserabel abgesicherten Servern (SQL-Injections? Och, bitte .... und hauptsache Passwörter und Daten unverschlüsselt drauf liegen haben, weder Hash noch Salz dabei xD) wird man wenigstens darauf aufmerksam gemacht dass da jedes Script-Kiddie reinkommt.

Mir wird nämlich ganz mulmig wenn man z.B. bei der Nato einfach so reinkommen und Dokumente abgreifen kann, wenn Anonymous das schafft dann auch die Geheimdienste dieser Welt, welche wohl ein paar HErrschaften mit echten Skills unter Vertrag haben dürften ... so wird man wenigstens auf die Scheunentore in der SIcherheitsinfrastruktur aufmerksam gemacht, indem diese durch die Anons blossgestellt werden.

Ja aber noch gute Verbrecher denn andere würden daraus profit schlagen ohne eine spur auf das datenleck. Die hätten es ja nicht mal gemerkt wenn es nicht bei twitter stehen würde. =)

Sieh's mal so rum: Durch die Öffentlichmachung der Hacks / Erbeutung von Kundendaten von scheinbar miserabel abgesicherten Servern (SQL-Injections? Och, bitte .... und hauptsache Passwörter und Daten unverschlüsselt drauf liegen haben, weder Hash noch Salz dabei xD) wird man wenigstens darauf aufmerksam gemacht dass da jedes Script-Kiddie reinkommt.

Mir wird nämlich ganz mulmig wenn man z.B. bei der Nato einfach so reinkommen und Dokumente abgreifen kann, wenn Anonymous das schafft dann auch die Geheimdienste dieser Welt, welche wohl ein paar HErrschaften mit echten Skills unter Vertrag haben dürften ... so wird man wenigstens auf die Scheunentore in der SIcherheitsinfrastruktur aufmerksam gemacht, indem diese durch die Anons blossgestellt werden.

Solange Anonymos gegen Gesellschaften und nicht gegen Privatpersonen kann ich das ja noch einigermaßen gutheißen/verstehen. Aber wenn die nun anfangen Bankdaten und Infos von eben diesen Privatpersonen zu klauen und diese zu veröffentlichen, dann geht das entschieden zu weit. vorallem weil bei diesen datensätzen evtl meine eigenen dabei sind -.-
Das ist kein Protest mehr oder was auch immer, das ist einfach nur kriminell!

Ja aber noch gute Verbrecher denn andere würden daraus profit schlagen ohne eine spur auf das datenleck. Die hätten es ja nicht mal gemerkt wenn es nicht bei twitter stehen würde. =)
Und wer sagt das sie daraus keinen Profit schlagen? :schief:
Manche vertrauen diesen möchtegern Freiheitskämpfern echt blind

Wusse nicht dass in AUT ähnliche sch***e abgezogen wird mit der GEZ...

Wie geht das? Fällt das keinem auf?
:what:
Nee,nicht wirklich...du mußt die hansel ja nicht in die wohnung lassen;)
Mein Vater zahlt schon seit jahren nichts mehr an den verein und in meinem
fall hab ich ein beweis video das die glotze bei mir gar nicht funktioniert:devil:oder etwa doch:ugly:

Manche vertrauen diesen möchtegern Freiheitskämpfern echt blind

Wem soll man den sonnst vertrauen,wenn nicht dem Kleinkriminellen aus der Nachbarschaft.Der zudem alle deine Daten hat samt der Kontonummer.

Für solche Leute sollte man wieder Arbeitslager einführen,denn wie ich sehen haben sie nicht anderes zu tun,als Menschen ihrer Daten zu berauben.

Der Autor des Textes würde sich sicher auch freuen, wenn sein Konto leer geräumt wird. Ich bezweifle, dass die Daten auf dem anderen Server sicherer sind.

Um ein Konto unwiederruflich leer zu räumen, braucht man ein bißchen mehr, als man einer Gebührenzentrale an Daten geben sollte. Die haben eigentlich nur Namen und Kontonummer - also Daten, die jeder freiwillig den dubiosesten Shops und sonstwas gibt.
Damit kann man einen Bankeinzug versuchen, aber damit gibt man als möchtegern Räuber seine Identität preis - und der "beklaute" kann ihn problemlos zurückwandeln lassen, wenn er alle 1-2 Wochen seine Kontobewegungen prüft.

Nee,nicht wirklich...du mußt die hansel ja nicht in die wohnung lassen;)
Mein Vater zahlt schon seit jahren nichts mehr an den verein und in meinem
fall hab ich ein beweis video das die glotze bei mir gar nicht funktioniert:devil:oder etwa doch:ugly:

Hab denen auch vor Jahren gesagt meine Glotze is hin und ich kauf auch keine mehr, sicher seit mind. 5 Jahren nix mehr gehört von dem Verein.
Seh auch nicht ein da was zu zahlen zumal ich seit ca 10 Jahren kein TV mehr schau und das Gerät nur für DVDs nutze. Genau so wenig hör ich Radio, also was wollen die....und reinlassen muss man sie auch nicht ^^.

Btt.: War ja klar dass die GIS da nicht ausgelassen wird bei diesem Feldzug gg

Ich bin zwar kein Fan von Anonymus aber der GEZ gönn ich den Stress !:D

Greets Winpo8T

Zurück