gigabyte z87x-d3h

crae

Software-Overclocker(in)
Wollte mal fragen wv lanes etc. das board hat, will demnächst ein paar Karten dazutun, hier mal was dann alles rein "sollte":
- inno3d gtx 770 ichill herculez (Soll natürlich 8 lanes haben, mein Bruder bekommt die phantom)
- killer e2100 Netzwerkkarte (Glaube da reicht ein x1 slot, sollte mit der Graka eben die schnellste Anbindung bekommen, für besten Ping, download,
etc.)
- Soundkarte (Wahrscheinlich eine phoebus)

Wie sollte ich das am besten verteilen bzw ist es überhaupt möglich, von den lanes her, müsste ja dann 8/8/4 haben oder ist das mit dem triple slot-Kühler der ichill zu eng für den x8-slot, dass keine Luft mehr rankommt. Ein bisschen aufheizen wird sich die Graka deswegen sicher, aber 68Grad vollast@stock, und target ist bei 80, das wird sich nicht viel nehmen.

mfg, crae
 
Das problem lässt sich einfach lösen:

Die ichill kommt in den obersten x16 slot - läuft mit x16 anbindung

Die phoebus kommt in den untersten x16 slot (der ist pcie 2.0 und kommt vom pch, zwackt der karte also keine lanes ab)

Die killer netzwerk karte setzt du in den obersten pcie x1 steckplatz, welcher ebenfalls pcie 2.0 ist und der ichill auch keine lanes klaut
 
ich würde es genau so machen wie es der pc-nutzer geschrieben hat. dann hast du keine einbussen. für eine netzwerkkarte reicht 1 lane aus und für die soundkarte auch.
 
Schneller wird die Netzwerkkarte ja nicht wenn ich sie in einen x16 stecke oder? Spielt ja eigentlich keine Rolle dann wo ich die killer und die soka reinstecke. Abwärme gibt auch kein Problem oder?
edit: pch?
 
Ok habs gefunden (den pch) ein controller, erzeugt der latenzen, wie plx-chips? Und welche slots hängen da überhaupt alle dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Netzwerkkarte, und auch schon mal Tests gelesen?
Egal wo man liest wäre bestenfalls nur ein niedrigerer Ping " fühlbar ".
 
Hast du die Netzwerkkarte, und auch schon mal Tests gelesen?
Egal wo man liest wäre bestenfalls nur ein niedrigerer Ping " fühlbar ".

Joah, von der Lane-Konfiguration wäre das ja, wie geklärt, machbar, aber sinnvoll ist die Killer höchstens bei Leitungen unter 6000 kbit/s. Genauso wie eine Soundkarte auch erst mit den richtigen Kopfhörern und den richtigen Lautsprechern sinnvoll wird.
 
Wenn der Rechner in Ordnung ist und kein Müll installiert ist, bringt die Killer gar nichts.
Bauernfängerei in meinen Augen.
 
Zurück