• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte Z87X-D3H USB 3.0 fehler?

Metroxxl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe ein neues System zusammengebaut und als Mainboard habe ich das Z87X-D3H.Mein Problem ist ,dass ich beim hochfahren ab und zu mein Maus und / oder Tastatur nicht geladen werden z.B meine Maus leuchtet aber es passiert nichts und das ich Soundprobleme habe (es hört sich sehr verzehrt an) .Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

CPU:i7 4770k
Netzteil Be quiet E9 480 W
Ram : 8 GB von Crossair
 

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Deiner Überschrift nach, hast du Maus und Tastatur an den USB 3.0 Ports dran? Hast du mal die beiden (schwarzen) USB 2.0 Ports probiert, die im Bereich dieses "Universal"-PS2-Ports liegen? Maus und Tasta soll man afaik dort anschließen.

edit: Hab nochmal ins Handbuch geschaut (hab das gleiche Board, welches am WE verbaut wird), man soll Maus/Tasta doch an beide USB-Ports (2.0 und 3.0) anschliessen können. Würde aber trotzdem mal die schwarzen USB-Ports probieren.

Zum Sound kann ich (noch) nichts sagen, aber ich benutze eh 'ne Soundkarte (Sig.), onboard wird abgeschaltet. ;)
 
TE
M

Metroxxl

Schraubenverwechsler(in)
an die 2.0 Anschlüße hab ich es noch nicht angeschlossen.Das Problem tritt auch auf ,wenn der Pc im Standby war und dann geweckt wird ,dass dann wieder keine Maus/Tastatur nicht funktioniert.Die Treiber wurden via beiliegenden CD installiert.Es kommt auch ab und zu vor ,dass das ganze System extrem langsam wird und man 5 Minuten braucht um in die Systemsteuerung zukommen.Ich habe dann mal CPU-Z angemacht und habe festgestellt das der CPU rumspringt wie wilde.Ich habe nichts übertaktet oder ähnliches es steht sonst im Turbo Modus bei 3,9ghz und dann in dem Fall springt er von 3,0-5,0 ghz herum...

Ich habe den CPU,Ram schon getestet da sind keine Fehler drauf.
 
Oben Unten