Erok
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen 
Ein Bekannter von mir hat mein System gesehen, und will sich jetzt ein ähnliches aufbauen
Jedoch will er als AMD-Fanboy 2 x die Asus ROG Matrix 7970 auf dem Gigabyte - Board verbauen
Hier der Link zum Board : https://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-m5-a950965.html
Und diese Grafikkarte : https://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html
Er will damit unbedingt ein Crossfire-System auf dem Board aufbauen.
Technisch ist das ja möglich laut Board, nur weiss ich jetzt selber nicht, ob die beiden Karten überhaupt aufs Board drauf passen, wegen ihrer Breite, sind ja 3 Slot-Karten !
Hoffe mir kann da einer bei helfen ?
Ich versuchte ihn von einer GTX 780 zu überzeugen, aber für eine Single-GPU ist sie ihm zu teuer, und wie gesagt, eben Fan-Boy
Er verspricht sich dafür bessere FPS-Werte in BF 4 als mit einer GTX 780
Was meint ihr dazu ?
Greetz Erok

Ein Bekannter von mir hat mein System gesehen, und will sich jetzt ein ähnliches aufbauen

Jedoch will er als AMD-Fanboy 2 x die Asus ROG Matrix 7970 auf dem Gigabyte - Board verbauen
Hier der Link zum Board : https://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-m5-a950965.html
Und diese Grafikkarte : https://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html
Er will damit unbedingt ein Crossfire-System auf dem Board aufbauen.
Technisch ist das ja möglich laut Board, nur weiss ich jetzt selber nicht, ob die beiden Karten überhaupt aufs Board drauf passen, wegen ihrer Breite, sind ja 3 Slot-Karten !
Hoffe mir kann da einer bei helfen ?
Ich versuchte ihn von einer GTX 780 zu überzeugen, aber für eine Single-GPU ist sie ihm zu teuer, und wie gesagt, eben Fan-Boy
Er verspricht sich dafür bessere FPS-Werte in BF 4 als mit einer GTX 780Was meint ihr dazu ?

Greetz Erok


