Gigabyte z87-d3hp mit xeon 1230 v3 kein Bild

Mikanix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Mein neues gigabyte z87-d3hp mit xeon 1230 v3 startet zwar aber kein bild in sicht. Von der Grafikkarte (gtx 570) wie auch aus der internen grafik kommt nix am Monitor an. Ordentlich angeschlossen und verkabelt ist alles.hat jemand ne Idee wie man die onterne grafik ohne bild deaktivieren kann?

Die musst du nicht deaktivieren, sobald eine Grafikkarte in einem PCI-E Slot steckt, deaktiviert sich die Onboard automatisch.

vaion

Ok. Danke. Aber woran kann es denn dann liegen wenn überhaupt kein bild kommt? Grafikkarten hab ich auch schon 2 verschiedene versucht.

Kontrolliere alles nochmal. Sitz die CPU Spannungsversorgung ? Vllt ist ein Stecker nicht ganz drin? Ram entfernen versuchen etc. etc.

Können viele Ursachen sein, hast vllt ein Pin aufm Mobo verbogen ?

Gruß vaion

stimmt schon beim einbau der cpu sollte man auf die pins vom sockel aufpassen.
denke aber ist alles richtig installiert wurden. cpuzusatzstrom sollte auch drin stecken.

Alle Stecker kontrolliert! Keine Änderung. Wie kann ich ohne bild rausfinden welche bios version ich hab? Oder ware ein update ohne bild möglich?

Alle Stecker kontrolliert! Keine Änderung. Wie kann ich ohne bild rausfinden welche bios version ich hab? Oder ware ein update ohne bild möglich?

Das ist der Punkt, ohne eine neue CPU nicht möglich, musst dann eventuell einen tray irgendwo bestellen, am besten einen günstigen was auch das alte Bios unterstützt. Dann Updaten und zurück schicken.

vaion

Probier es mit einer alten Grafikkarte zu booten. Bei mir half eine 9800Gtx+. Ich musste im Bios Pci-e Gen 2 anstatt Gen 3 einstellen. Dann ging es mit meiner Hd 7870.
Grüße

Sooo. Hab das gigabyte erstmal gegen ein msi z87 d41 getauscht. Und beim ersten starten wieder kein Bild. Daraufhin hab ich eine andere Grafikkarte eingebaut( gtx 460) und Erfolg gehabt. Schön. Also alle Updates und Treiber installiert und danach nochmal die gtx 570 phantom eingebaut. Wieder kein Bild. Die gtx 570 läuft in einem anderen amd fx 6300 System ohne Probleme. Aber anscheinend will sie nicht mit dem xeon 1230 v3 zusammenarbeiten? Netzteil ist ein bequiet e6 600 Watt. Betriebssystem Windows 7 32 bit. Von den treibern her müßte die 570 doch auch ein bild liefern wenn die 460 problemlos läuft?

Wie oben schon gesagt, das hatte ich auch! Geh ins Bios und stell Pci-e 3 auf Pci-e 2!
Dann sollte deine andere Graka wieder gehen!

Zurück