• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte Z77x-UD3H nimmt OC nicht an.

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

habe mein o.g. Bord übertaktet und Spannung angeglichen aber die Werde werden nicht ausgeführt.
Gehe ich in`s Bios stehen die neuen Werte immer noch neben den aktuellen. Ich speicher und geh raus, starte aber nichts ändert sich.
Ich hab das F18 Bios drauf. Schon resetet, brachte aber nix.
Hat jemand einen Tip?
Geht auch mir F19e und F20e nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Es liegt daran dasss Gigabyte Biose ziemlich verbuggt sind, war bei mir auch so. Um den Multi der Cpu zu erhöhen musste ich den Takt zuerst im Turbo einstellen, Neustart und dann den Turbo ausschalten.

Erst dann wurden die Einstellungen übernommen.

Mittlerweile bin ich zu Asrock gewechselt deren Biose deutlich besser sind...
 
TE
G

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also hast Du auch in den 4 Kernen jeweils 46 zugewiesen und dann aber wieder auf Auto? Den Turbo also nachden OC wieder ausgeschalten?
 
TE
G

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So jetzt hat er die einstellungen bei 43 und 1,25 VOlt übernommen, Turbo ist an und alle 4 Kerne auch auf 43 eingestellt.
 

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde dir eh empfehlen ein Bios ab F19 zu Nutzen wegen der neues Uefi Oberfläche.

Ansonsten das neuste drauf machen und dann werde ich dir helfen können mit Screenshots und Paar Einstellungen da wir dann über die selbe Hardware verfügen :)
 
TE
G

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab es endlich hin bekommen. Ich habe die CPU bei 4,5GHZ und 1,308V. Läuft stabil und das ist mir das wichtigste. Wie hoch hast Du Deinen getaktet? Geht ja noch einiges bei den Kisten.
 
Oben Unten