Gigabyte Z77-D3H USB 3.0 problem

Stillshady_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Gigabyte Z77-D3H . Nachdem ich alle Treiber von der Herstellerseite installiert habe, fiel mir auch, das die USB 3.0 Ports nicht funktionieren.
Laut der Webseite gibt es 2 USB 3.0 Treiber. Wenn ich nur den Etron USB 3.0 Treiber installiere funktionieren alles USB 3 Ports hinten bzw. meine 3TB externe Festplatte wird erkannt. Jedoch wenn ich sowohl den Etron als auch den Intel Treiber installiere funktioniert gar nichts mehr. (Meine USB 3 Festplatte wird nicht mehr erkannt) Das komische an der Sache ist, das die externe Platte meines Kumpels trotzdem erkannt wird mit beiden Treiber obwohl es die gleiche Platte ist.

Danke im Voraus

http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=4327#dl
 
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Hinweise?

Deaktivier mal den Etron Chip im Gerätemanager oder im Bios, und schau ob die Intel-Anschlüsse alleine funktionieren. Normalerweise machen die Extra-Chips mehr Ärger als die Intel-Chips.
Hast du vlt. auch einen Stick, um mehrere Geräte zu testen und nicht nur deine externe HDD?
 
Moin Moin

Das bekommen wir hin, ruf doch mal bitte die Technische Hotline in Hamburg an : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen) (Deutsches Festnetz) und kläre die Treibe Frage und berichte uns.

Gruß GBTTM
 
Danke fuer eure Antworten.

@lalaker
Ich hab mal die Treiber ausgeschaltet jedoch keine Unterschied.

@GBTTM
Wuerde ich ja gerne jedoch wohne ich in den USA :)
 
Zurück