lazy
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe mir vor ca einer Woche ein Gigabyte GA EP43 DS3L mit einem e2140 zugelegt. (CPU war gebraucht und ist schon auf 3 GHz gelaufen
) Ich wollte bei mir eigentlich auch OC machen aber das Board lässt keine Veränderung im FSB zu. Ich ändere den FSB (es reicht wenn ich nur die CPU 1 MHz höher takte), Speichere alles und der PC geht aus, wieder an Piept ca 15x geht wieder aus wieder an wieder aus und startet im Normaltakt. Wenn ich ins Bios gehe sind dort die alten Einstellungen noch vorhanden aber die CPU läuft im Normaltakt.
Beim Aufrufen im Bios von MIT kommt diese Fehlermeldung (siehe Anhang)
Soll ich das Board Umtauschen (habe ja eine 2 Wochen frist) oder ist das ein Garantiefall? Board ist von Alternate . . . Einstellungen wie Vcore und PCIe usw wurden vorgenommen und nicht auf Auto belassen (PCIe auf 100 und Vcore auf normal glaube 1,27500 war das )
Gestern hat der PC einfach ohne Grund neu gestartet
Prime95 hat nach 6 Std nichts gefunden und Memtest auch nicht. . .
mfg lazy
ich habe mir vor ca einer Woche ein Gigabyte GA EP43 DS3L mit einem e2140 zugelegt. (CPU war gebraucht und ist schon auf 3 GHz gelaufen
) Ich wollte bei mir eigentlich auch OC machen aber das Board lässt keine Veränderung im FSB zu. Ich ändere den FSB (es reicht wenn ich nur die CPU 1 MHz höher takte), Speichere alles und der PC geht aus, wieder an Piept ca 15x geht wieder aus wieder an wieder aus und startet im Normaltakt. Wenn ich ins Bios gehe sind dort die alten Einstellungen noch vorhanden aber die CPU läuft im Normaltakt. Beim Aufrufen im Bios von MIT kommt diese Fehlermeldung (siehe Anhang)
Soll ich das Board Umtauschen (habe ja eine 2 Wochen frist) oder ist das ein Garantiefall? Board ist von Alternate . . . Einstellungen wie Vcore und PCIe usw wurden vorgenommen und nicht auf Auto belassen (PCIe auf 100 und Vcore auf normal glaube 1,27500 war das )
Gestern hat der PC einfach ohne Grund neu gestartet
Prime95 hat nach 6 Std nichts gefunden und Memtest auch nicht. . .
mfg lazy

Jetzt muss ich selbst nochma Testen
.gif)