Gigabyte stellt neue Netzteilreihe vor

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Nachdem der Hersteller Gigabyte in August 2010 die PoweRock-Reihe (Bericht bei ComputerBase)
vorgestellt hatte,berichten TechPowerup und TechConnect, dass Gigabyte auf ihrer Homepage
eine neue Netzteilserie namens PoweRock EX-Reihe gelistet hat, die wie die normale
PoweRock-Reihe die Mittelklasse bilden soll.

Die PoweRock EX-Reihe erstreckt sich, wie die normale PoweRock-Reihe, von 300W
bis 500W und ist in sechs unterschiedliche Wattklassen (300, 350, 400, 450, 500)
aufgeteilt, allerdings ist sie bei Ecos Plug Load Solutions nicht gelistet
und trägt daher kein 80 Plus-Zertifikat.
Gigabyte wirbt die neue Reihe u.a mit verbauten Kondensatoren aus Taiwan,
intelligenten 120mm-Lüfter, der leise im Betrieb agieren soll,
ATX 2.0-Standard, diverse Schutzschaltungen (OCP, OVP, SCP, OTP)
sowie mit einer Durchschnittslebensdauer von 100000 Stunden.

Während das 300- 350- und 400W-Modell eine +12V-Leitung haben,
besitzen die restlichen Modell jeweils zwei und desweiteren ist das Verhältnis
von +12V-Leitung und Nennleistung bei der PoweRock EX-Reihe z.T sehr schlecht.
Das 400W-Modell zum Beispiel hat folgende Leistungsdaten:
+3,3V: 18A
+5V: 20A (Gesamtleistung der +3,3V- und +5V-Leitung: 115W)
+12V: 26A (ca. 276W; Zum Vergleich Cougar A 400W: 384W )
-12V: 0,5A
+5VSB: 2A

Anschlüsse:
1x ATX 20+4pin
1x ATX +12V 4+4pin
1x PCIe 8pin (6+2)
4x SATA
4x 4pin Molex
1x 4pin Floppy

Genauere Details zu der Elektronik, Verfügbarkeit und Verkaufspreise
von Gigabytes neuer Netzteilreihe sind derzeit noch unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Giabyte stellt neue Netzteilreihe vor

Auf der GBT-HP sehen die Dinger irgendwie prollohaft aus.

Findest du? Ganz normales NT Layout eben, eher langweilig oder eben standard. Kein Vergleich zu den E8 von be quiet!, z.B.
naja, wie auch immer, Konkurrenz ist immer gut, in welcher Form auch immer. Wobei Gigabyte für mich immer noch ein TOP Mainboard Hersteller ist, ich aber wohl keine GIGABYTE GPU, Kühler oder eben Netzteil kaufen würde.

habe ne gpu von denen und bon sehr zufrieden damit...man sollte jeder firma eine chance geben:daumen: sich zu etablieren:)

Die gtx 560 von gigabyte ist doch ganz gut. Also mb, gpu ja. Aber nt nein. Davon sollte gigabyte lieber die finger lassen denke ich.

Die MB's und GPU's von Gigabyte sibd Super. Aber Netzteile? Sie Daten auf dem Papier sehen nicht so gut aus!

... das hängt vielleicht damit zusammen, dass viele Firmen gute Mainboards/Grakas bauen und dann umgelabelte Durchschnittsware verhökern.

... und mal ernsthaft, sie werben mit ATX2.0 ?! Wir sind aber schon bei ATX2.3.
:ugly:

Auch der Spannungswahl Schalter an der Rückseite lässt böses vermuten.

PS:
GA770TA + GTX560 von GBT.
;)

... das hängt vielleicht damit zusammen, dass viele Firmen gute Mainboards/Grakas bauen und dann umgelabelte Durchschnittsware verhökern.

... und mal ernsthaft, sie werben mit ATX2.0 ?! Wir sind aber schon bei ATX2.3.
:ugly:

Auch der Spannungswahl Schalter an der Rückseite lässt böses vermuten.

PS:
GA770TA + GTX560 von GBT.
;)

Dem schließe ich mich mal an....

Spannungswähler..... :ugly:

OMG so etwas hab ich schon seit JAHREN nicht mehr gesehen :ugly: Also ich glaube nicht, dass das Ding für den deutschen Markt gedacht ist, sondern eher ne Billigversion ist für preisbewusste Käufer.

Knallfrösche aus Fernost, die für den amerikanischen Markt produziert werden, hat was - Denn die bekommt man leichter durch den Zoll, als Briefbomben :D

Man ich verstehe es echt nich, wieso immer noch Floppy? bei den heutigen daten mengen vollig für'n A....:ugly:

Es gibt aber halt auch Sachen, da brauchst du einfach eine Floppy, zumal was kostet dich der Anschluss? 2 Cent????

Ich bin froh darüber, das man so etwas noch immer anbietet. Wenn es keine relevanten Kosten verursacht ist es ok. Ansonsten würde das nur in die Geldbeutel der Hersteller gehen.

Zurück