-Chefkoch-
Software-Overclocker(in)
AW: Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück
Was waren da eigentlich für Spannungen eingestellt?
Was waren da eigentlich für Spannungen eingestellt?
Und im Artikel wird gesagt, was du nun tun kannst.omg ich habe eins von gigabyte (ud5) ......was ein scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Das wird finanziell sicher nicht sehr negativ einschlagen.
Leute vergesst nicht, dass overclocking den Verlust der Garantie bedeutet und da kann ich nur sagen "selbst Schuld".
Da hier aber sehr viele meinen, dass OCler und Hardcoregamer das Gro der PC-Gamer-Gemeinde ausmacht wundert mich so manche Aussage nicht mehr. Overclocker sind eine Randgruppe, schnallt das doch endlich mal. Geld wird im lowend und midrange Segment verdient.
AhjaDas wird finanziell sicher nicht sehr negativ einschlagen.
Leute vergesst nicht, dass overclocking den Verlust der Garantie bedeutet und da kann ich nur sagen "selbst Schuld".
Da hier aber sehr viele meinen, dass OCler und Hardcoregamer das Gro der PC-Gamer-Gemeinde ausmacht wundert mich so manche Aussage nicht mehr. Overclocker sind eine Randgruppe, schnallt das doch endlich mal. Geld wird im lowend und midrange Segment verdient.
Overclocker und Hardcoregamer sind also ne Randgruppe
.Ich glaube hier bist du die Randgruppe
mfg.
Das wird finanziell sicher nicht sehr negativ einschlagen.

Als "Early Adopter" ist man echt zunehmend der Depp.
Hardware = reift beim Kunden, geprägt

AhjaOverclocker und Hardcoregamer sind also ne Randgruppe
mfg.
Das ist nur deine Meinung oder glaubst du, das Leute die sich solche Boards holen dann ihre 250-500€ CPU mit 3ghz laufen lassen? Das zum Thema realitätsverlust!Da hat leidet wohl jemand unter realitätsverlust.
Ja klar kann man mal overclocking ausprobieren aber dennoch ändert es nichts an der tatsache, dass Overclocker eine kleine Randgruppe unter den PC Usern sind. Ob ihr das nun mögt oder nicht ist mir reichlich egal aber so sieht es nunmal aus.
JZ:
es gibt keine Rückrufaktion, da nicht nötig... nur der Vertriebsweg (Händler/distri) soll boards aus Vorsichtsmaßnahmen nur mit neueste F7 BIOS Version vertreiben...
Gigabyte Deutschland steht voll dahinter und gewährt unsicheren Kunden eine erweiterte Garantie mit sämtlichen kosten, wenn ein schaden auftreten sollte...
Laut einem telefon gespräch mit timmy in tw (Chef Gigabyte deutschland)
Quelle : Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück - Sockel 2011 - GIGABYTE Forum
Scheint ein Google Übersetzungsfehler zu sein ...
Ja aber es geht hier um High-End Boards.Da gebe ich dir vollkommen recht, so was kommt nie gut bei den Kunden an.
Ich selber bereue, daß ich mir kein Asus M4E gekauft habe.
Zum Thema OC, man verliert nicht zwangsläufig die Garantie beim overclocken.
Habe schon einen übertakteten Intel-CPU reklamiert, ohne Probleme.
Solange man die vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen einhält, ist das kein Thema.
Wäre doch blödsinnig Boards auf den Markt zu bringen, die man übertakten kann, und dann
verbietet man es dem Kunden.
Das gleiche wäre, ich kaufe mir ein Auto, was 250km/h läuft, und der Hersteller begrenzt es auf 150 km/h.
Das würde auch keiner kaufen.
Ich bin der Meinung, Gigabyte hat billige Komponenten verbaut, um Kosten zu sparen. Denn im Video sieht
es so aus als würden die Spawa´s abdanken. Das ist heutzutage kein gutes Zeichen.
Ich finde nur schade, daß einige hier vergessen, daß man mit jedem Hersteller auf die Nase fliegen kann.
Ich war bis vor kurzem auch mit Gigabyte, Asus u. MSi zufirden. Ich habe aber auch schon Boards dieser Hersteller
reklamieren müssen. Nur so zur Info, ich verbaue im Jahr 10-30 Boards. Von Low- bis Highend, und verschiedene Hersteller.
Im Großen und Ganzen habe ich selden Probleme, mit defekten Boards.
Ja aber es geht hier um High-End Boards.
Wenn High-End wegen minderwertiger Komponenten zurückgerufen wird, dann ist da schon etwas im argen und lässt an der allgemeinen Qualität zweifeln.
Du hast Recht, bei uns in der FH haben sie auch gerade erst 150 High-End-Geräte aufgestellt. Bei der Firma von meinem Kumpel, mit 4000 Clients, wird auch nichts unter i7 mit Wasserkühlung, 24GB RAM und 1024GB SSDs ausgeliefert.AhjaOverclocker und Hardcoregamer sind also ne Randgruppe
mfg.
Schon wieder brechen Fankriege aus!
Ich hatte mit Asus schlechte Erfahrung--> Service gleich Null
Mein GB Brett rennt Super!
An alle Klugshicer hier: Intel ging auch nicht unter trotz Rückrufaktion!
Jetzt kriegt euch wieder ein und seid friedlich!
Das ist nur deine Meinung oder glaubst du, das Leute die sich solche Boards holen dann ihre 250-500€ CPU mit 3ghz laufen lassen? Das zum Thema realitätsverlust!
Wenn High-End wegen minderwertiger Komponenten zurückgerufen wird, dann ist da schon etwas im argen und lässt an der allgemeinen Qualität zweifeln.