Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück

AW: Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück

JZ:
es gibt keine Rückrufaktion, da nicht nötig... nur der Vertriebsweg (Händler/distri) soll boards aus Vorsichtsmaßnahmen nur mit neueste F7 BIOS Version vertreiben...
Gigabyte Deutschland steht voll dahinter und gewährt unsicheren Kunden eine erweiterte Garantie mit sämtlichen kosten, wenn ein schaden auftreten sollte...
Laut einem telefon gespräch mit timmy in tw (Chef Gigabyte deutschland)

Quelle : Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück - Sockel 2011 - GIGABYTE Forum

Scheint ein Google Übersetzungsfehler zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Das wird finanziell sicher nicht sehr negativ einschlagen.
Leute vergesst nicht, dass overclocking den Verlust der Garantie bedeutet und da kann ich nur sagen "selbst Schuld".

Da Gigabyte die Boards aber wegen möglichen Defekten beim Overclocking zurückruft, scheint das in diesem Fall wohl nicht ganz so zu sein. Zudem sind die meisten Hersteller sehr kulant was dieses Thema angeht.
Overclocking Hardware zu verkaufen, und dem Kunden anschließend die Garantie zu verwehren, wird sich kaum eine Hersteller wagen!

Da hier aber sehr viele meinen, dass OCler und Hardcoregamer das Gro der PC-Gamer-Gemeinde ausmacht wundert mich so manche Aussage nicht mehr. Overclocker sind eine Randgruppe, schnallt das doch endlich mal. Geld wird im lowend und midrange Segment verdient.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ist das dann ok von Gigabyte, nur weil Overclocker eine Randgruppe sind?
Zudem sind Rückrufaktionen immer auch schlecht fürs Image. Viele Leute, auch wenn sie keine Overclocker sind, werden dann eventuell überlegen (auch im Mittelklasse- oder Lowend-Bereich), ob sie sich nicht doch lieber ein Board eines anderen Herstellers kaufen. Und schon ist der finanzielle Schaden da, obwohl eigentlich nur ein paar High-End Boards zurückgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich begang nur 1 Mal den Gigabyte Fehler.
Aber ich gehoere auch zur Randgruppe von Menschen die aus dem Fehler lernen.

Leute vergesst nicht, dass overclocking den Verlust der Garantie bedeutet und da kann ich nur sagen "selbst Schuld".

Da hier aber sehr viele meinen, dass OCler und Hardcoregamer das Gro der PC-Gamer-Gemeinde ausmacht wundert mich so manche Aussage nicht mehr. Overclocker sind eine Randgruppe, schnallt das doch endlich mal. Geld wird im lowend und midrange Segment verdient.
Ahja :what: Overclocker und Hardcoregamer sind also ne Randgruppe:stupid: .Ich glaube hier bist du die Randgruppe :D mfg.

na das is ja doll....ich hab noch ein ga770 wollte umrüsten auf ein neues ga board mit intel.aber das macht die sache ja nicht gerade leichter :wow:

Du vergisst aber auch dass in den Fertig-PCs keine solchen Boards verbaut sind.

Die, die selber ihre Computer zusammenstellen, haben Ahnung davon und da wird logischerweise auch mal interesserhalber übertaktet.
Ich hatte bestimmt schon über 12 Boards, bisher gabs nur mit Gigabyte Probleme. Asus und MSi war immer Tippeditoppidi :D

Schon wieder brechen Fankriege aus!
Ich hatte mit Asus schlechte Erfahrung--> Service gleich Null

Mein GB Brett rennt Super!

An alle Klugshicer hier: Intel ging auch nicht unter trotz Rückrufaktion!
Jetzt kriegt euch wieder ein und seid friedlich!

sowas passiert, solange der support greift ist gut

asrock ist auch nicht so super googelt mal nach Z68 Pro3 Gen3 + kein Bildschirmsignal

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - ASRock Z68 Extreme3 Gen3 - Kein Bildschirmsignal

http://extreme.pcgameshardware.de/g...k-z68-pro3-gen3-gainward-gtx-570-phantom.html

Als "Early Adopter" ist man echt zunehmend der Depp.

Siemens Ingenieure habe da ja denn Begriff :banane: Hardware = reift beim Kunden, geprägt :D

seit ich mich vom Neuheiten fernhalte spare ich geld und nerven :lol:

Ahja :what: Overclocker und Hardcoregamer sind also ne Randgruppe:stupid: .Ich glaube hier bist du die Randgruppe :D mfg.

Da hat leidet wohl jemand unter realitätsverlust.

Ja klar kann man mal overclocking ausprobieren aber dennoch ändert es nichts an der tatsache, dass Overclocker eine kleine Randgruppe unter den PC Usern sind. Ob ihr das nun mögt oder nicht ist mir reichlich egal aber so sieht es nunmal aus.

Da hat leidet wohl jemand unter realitätsverlust.

Ja klar kann man mal overclocking ausprobieren aber dennoch ändert es nichts an der tatsache, dass Overclocker eine kleine Randgruppe unter den PC Usern sind. Ob ihr das nun mögt oder nicht ist mir reichlich egal aber so sieht es nunmal aus.
Das ist nur deine Meinung oder glaubst du, das Leute die sich solche Boards holen dann ihre 250-500€ CPU mit 3ghz laufen lassen? Das zum Thema realitätsverlust!

JZ:
es gibt keine Rückrufaktion, da nicht nötig... nur der Vertriebsweg (Händler/distri) soll boards aus Vorsichtsmaßnahmen nur mit neueste F7 BIOS Version vertreiben...
Gigabyte Deutschland steht voll dahinter und gewährt unsicheren Kunden eine erweiterte Garantie mit sämtlichen kosten, wenn ein schaden auftreten sollte...
Laut einem telefon gespräch mit timmy in tw (Chef Gigabyte deutschland)

Quelle : Gigabyte ruft X79-Mainboards zurück - Sockel 2011 - GIGABYTE Forum

Scheint ein Google Übersetzungsfehler zu sein ...

So hab die News auch geupdated. Es gibt ja jetzt ein US-News die das anspricht und die nicht von einer Rückrufaktion spricht aber von einer Bios-Update Empfehlung.

Da gebe ich dir vollkommen recht, so was kommt nie gut bei den Kunden an.
Ich selber bereue, daß ich mir kein Asus M4E gekauft habe.

Zum Thema OC, man verliert nicht zwangsläufig die Garantie beim overclocken.
Habe schon einen übertakteten Intel-CPU reklamiert, ohne Probleme.
Solange man die vom Hersteller vorgegebenen Spezifikationen einhält, ist das kein Thema.

Wäre doch blödsinnig Boards auf den Markt zu bringen, die man übertakten kann, und dann
verbietet man es dem Kunden.
Das gleiche wäre, ich kaufe mir ein Auto, was 250km/h läuft, und der Hersteller begrenzt es auf 150 km/h.
Das würde auch keiner kaufen.

Ich bin der Meinung, Gigabyte hat billige Komponenten verbaut, um Kosten zu sparen. Denn im Video sieht
es so aus als würden die Spawa´s abdanken. Das ist heutzutage kein gutes Zeichen.

Ich finde nur schade, daß einige hier vergessen, daß man mit jedem Hersteller auf die Nase fliegen kann.
Ich war bis vor kurzem auch mit Gigabyte, Asus u. MSi zufirden. Ich habe aber auch schon Boards dieser Hersteller
reklamieren müssen. Nur so zur Info, ich verbaue im Jahr 10-30 Boards. Von Low- bis Highend, und verschiedene Hersteller.
Im Großen und Ganzen habe ich selden Probleme, mit defekten Boards.
Ja aber es geht hier um High-End Boards.
Wenn High-End wegen minderwertiger Komponenten zurückgerufen wird, dann ist da schon etwas im argen und lässt an der allgemeinen Qualität zweifeln.

Ja aber es geht hier um High-End Boards.
Wenn High-End wegen minderwertiger Komponenten zurückgerufen wird, dann ist da schon etwas im argen und lässt an der allgemeinen Qualität zweifeln.

Aha, dürfen deswegen Mercedes, BMW, Audi,..... keine Fehler machen?
Stimmt, nur Fiat und Mazda haben Rückrufaktionen.
So was von einem Käse hier. Bretter werden ausgetauscht und fertig. Wo ist da dein Problem? Die gebens wenigstens zu, dass irgendetwas kaputt ist.

Du hast Recht, bei uns in der FH haben sie auch gerade erst 150 High-End-Geräte aufgestellt. Bei der Firma von meinem Kumpel, mit 4000 Clients, wird auch nichts unter i7 mit Wasserkühlung, 24GB RAM und 1024GB SSDs ausgeliefert.

Schon wieder brechen Fankriege aus!
Ich hatte mit Asus schlechte Erfahrung--> Service gleich Null

Mein GB Brett rennt Super!

An alle Klugshicer hier: Intel ging auch nicht unter trotz Rückrufaktion!
Jetzt kriegt euch wieder ein und seid friedlich!

Ist bei mir genau das Selbe!

Außerdem.. Warum wird hier groß rumgeheult. Wenn der Support von Gigabyte technisch ausgereizte und dadurch defekte Boards zurück nimmt, ist das doch mehr, als man normalerweise erwarten kann. Bei Asus wurde ich damals wegen sowas ausgelacht. Ist ja nicht so, dass man plötzlich komplett mit Problemen allein gelassen wird. Außerdem heißt es nicht, dass jeder genau diesen Fehler jetzt und sofort haben wird.

Das ist nur deine Meinung oder glaubst du, das Leute die sich solche Boards holen dann ihre 250-500€ CPU mit 3ghz laufen lassen? Das zum Thema realitätsverlust!

Dumm wenn man nicht lesen kann, bzw. das gelesene versteht. Ich bezog das auf die Aussage, dass overclocker keine Randgruppe wären.

Ähm, es wird nichts zurückgerufen, bitte erstmal das Update lesen. Es handelt sich um ein Problem das mit dem BIOS behoben werden kann, laso ein Softwareproblem. Daher ist es auch eher unwahscheinlich das die Bauteile minderwertig sind. Möglicherwise ist die Steuerung der Mosfets fehlerhaft.

mfg

Bei mir kommt kein Asrock in den Rechner garantiert nicht. Hatte eines hatt genau eine Woche funktioniert und dann ist mir das Teil kaputt gegangen habe nix gemacht nichtmal OC. Habe dan das Teil einschicken lassen wurde mir genauso wieder zurückgeschickt mit der begründung dass das Asrock nicht kaputt sei. Dann Gigabyte gekauft macht bis jetzt keine mucken. OC AMD Phenom x4 955 3960 MHZ.

Zurück