Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das sehe ich definitiv anders, ich habe für meinen Monitor in einer Aktion 350€ gezahlt und hätte für einen G-Sync Monitor zwischen 800 und 900€ gezahlt, da kaufe ich mir lieber eine Custom Wakü, die ich auch für zukünftige Grafikkarten verwenden kann und statt einer 1080 eine Vega, trotz des extremen Stromverbrauches.
Ja, wieso gab es diese Aktion?
Weil die Vega Karten schlicht für den Arsch sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass AMD die Aktion der Monitor Hersteller finanziell unterstützt, damit die Leute die Monitore günstig bekommen und sich damit an AMD binden.
Mich persönlich nervt das mit der Herstellerbindung sowieso, daher boykottiere ich Freesync und Gsync Monitore, bis sich die Hersteller mal auf einen gemeinsamen Standard geeinigt haben.
wenn man unbedingt freesync nutzen will, geht kein Weg an AMD-Karten vorbei.
aber!: nur weil man ne freesync-Monitor hat, ist man noch lange nicht gezwungen AMD-Karten zu kaufen. das ist ja die Entscheidung zwischen: freesync und maximal 1080-Leistung mit Vega 64 ODER kein freesync und Leistung wie man will, bis hoch zum 1080Ti-SLI meinetwegen. man MUSS sich da entscheiden, wenn man jetzt GPU-mäßig aufrüsten will und nen freesync-Monitor hat. ich persönlich würd mir ja keinen Krücken-Hersteller ans Bein binden.
Was nützt dir aber ein Freesync Monitor, dessen Features du nicht nutzen kannst, weil du eine Nvidia Grafikkarte hast?
Du magst recht haben, aber der Vorteil von Free und G-Sync ist nicht zu verachten, insbesondere in 4k und in 2 oder 3 Jahren ist der Unterschied zwischen den GPU‘s rein Zahlenmäßig (nicht Prozentual) relativ klein (in den dann aktuellen Spielen), da die neuen Karten dann deutlich mehr liefern und gerade wenn die FPS niedrig sind sind die Sync‘s eben wichtig und dann hat man die Wahl zwischen 5 FPS mehr und Rucklern und 5 FPS weniger und relativ flüssig wegen Free Sync und das ist es eben das Ausschlaggebende.
Ich finde ja, dass sich der Markt völlig falsch entwickelt.
Heute kriegst du Monitore mit jenseits von 144Hz zu kaufen.
Aber nur mit TN Panel und dann auch nur Full HD oder so?
Wer will das?
Wo sind die IPS Panels mit 144Hz für 4k in 32 Zoll oder größer?
Genau, in den Entwicklerschubladen, da unbezahlbar für den heimischen Nutzer.
Wer heute einen 4k Schirm mit Gsync oder Freesync hat, wird doch eh in 3 Jahren einen neuen kaufen müssen, weil die heutigen Panels doch alle zu mager sind.