Dabei verbraucht meine Vega in 4k mit Sync und 8xMsaa gerade mal 120-160Watt.Gerne mehr von sowas bitte!
Du kannst kein Thema auslassen um die extreme Effizienz von Vega zu kolportieren, obwohl dies - wie schon zur Genüge belegt - einfach nicht der Fall ist.
Wenn Vega dort wenig Strom benötigt,
dann aufgrund eines massiven CPU Limits oder weil Vega einfach null ausgelastet ist und nicht weil Vega effizient wäre.
120 bis 160 Watt sind wiedermal der berühmt berüchtigte alberne Schätzwert, denn wer sagt dir wieviel die anderen Komponenten im Rechner gerade an Strom benötigen? CPU zum Beispiel?
Ist Vega 64 bei dir also schon unter der Hälfte des typischen Verbrauchs angekommen. Ist ja interessant.
Forza läuft auf den Radeons so gut, auch im Vergleich zu Polaris, weil bei den neuen Radeons das API oder CPU Limit geringer ausfällt.
Ob ein Patch das lösen wird, keine Ahnung aber ich denke Pascal hat beim dem Spiel noch ziemlich hohe Reserven.
Daran dass die Radeon Karten in 4K so viel durch MSAA 8x verlieren kann man darauf schließen dass die geringen Verluste der 1080Ti immernoch mit einem CPU Limit zu erklären sind.
Die Karte verliert gerade mal 20 FPS von Full HD auf 4K, hab ich noch bei keinem Spiel jemals gesehen.
Könnte vielleicht daran liegen dass die Grafik sehr gut aussieht und das Game dabei sehr gut performt?Übrigens auf allen Karten durch die Bank.
Auf Nvidia läuft es aktuell deutlich zu langsam, außer in den unteren Leistungsbereichen.
GTX 1060 kann es mit der RX 580 aufnehmen, ist in 4K bei CB sogar 11% vorne. Woran das wohl zu 95% liegt? CPU Limit, welches ja bisher eigentlich fast immer bei Nvidia ein Stückchen weiter weg war.
Aber nein, es wird sicher nicht stimmen, da ich ja keine Nvidia Karte besitze und deswegen konsequent lügen muss,
Wer weiß warum und wieso, aber deine angeblich so grandiosen Verbrauchswerte stimmen nicht und wenn dann sind sie ein Produkt eines Zufallsergebnisses.
Also nicht reproduzierbar. Ich kann den Verbrauch der GPU auch in der altbewährten Tesselationsdemo messen und dann kommt nix bei rum, weil die GPU nur am tesselieren ist.
Jedenfalls kannst du Komponente Grafikkarte nicht von den anderen Komponenten trennen und ob Hardwareinfo zuverlässig ist, das lass ich jetzt mal beiseite, halte ich für nen Trugschluss.
Dann auch noch behaupten wollen Vega sei unter Directx12 generell sparsamer als unter Directx11 ist jetzt ne neue Märchenstory.