Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3X OC - kein Bild

Tufnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,

habe heute folgende Grafikkarte bei mir eingebaut.
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe einen i5 2400 mit H61iCafe Board von ASROCK.
Dazu 8 GB Ram und ein 530 Watt Netzteil von beQuiet.

Ich bekomme einfach kein Bild auf den Monitor.
Lüfter drehen, also genug strom bekommt er.

Ich bin hier langsam aber sicher am verzweifeln. Hab auch keinen Rechner in der Nähe, wo die Karte reinpasst um es zu testen.
Die Alte Karte (die jetzt wieder drin ist) ist eine HD4870. Mit der hab ich auch wieder Bild auf dem Monitor.

Achja, der Monitor ist über DVI angeschlossen. Der hat kein HDMI.
HDMI geht aber auch nicht, habe ich am TV probiert. Ebenfalls kein Signal.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp??

Zuletzt bearbeitet:
Du hast beide Grafikkarten gleich angeschlossen an den Monitor? Also nicht einmal HDMI und einmal DVI oder so? Dann müsstet du nämlich ggf. am Monitor erstmal die Source wechseln.

Was besseres fällt mir grade nicht ein sorry.

Hatte das Problem mit meinen alten VGA Monitor bei meiner 7970 konnte ich ihn noch anklemmen bei der 290 nicht mehr wegen den anderen Anschlüssen. Hab mir dann ein neuen Monitor gekauft dann lief es (hatte ich sowieso vor), aber wenn bei dir auch kein Bild am Hdmi Fernseher kommt ist da irgendwas verstellt oder die Karte ist defekt. Aber hin auch kein Experte vielleicht hat hier ja einer noch nen Trick auf Lager ;)

Hast du alle Stromstecker angeschlossen

1x 6 und 1x8 Pin Stromstecker oder vielleicht mal ein stärkeres NT testen , wenn du eins hast .
BIOS von MB aktuell .

Lg

Oh mom ganz vergessen das hat ich auch, leg mal den schalter hinten an der Grafikkarte um hat bei mir auch geholfen.

Zurück