Gigabyte Radeon HD 6870 Super Overclock - Maximale Takten !

HyperThreading

Schraubenverwechsler(in)
Hey Ihr :D

Ich möchte das maximale aus meiner Karte noch rausholen und wollte folgendes fragen :

Gigabyte Radeon HD 6870 Super Overclock, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R687SO-1GD) Preisvergleich | Geizhals EU

Wie bzw. mit welchem Programm kann man am besten Übertakten ?

Wer hat Erfahrungen beim dieser Karte mit dem Übertakten ?

Was könnte man noch rausholen ?

Möchte das Maximum noch rausholen was geht :D

3D Benchmarks habe ich wie 3D Mark etc... CPU takten finde ich irgendwie einfacher.
Aber bei meiner GPU habe ich noch nie was getaktet.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Wie weit du übertakten kannst, hängt von der Güte des Chips ab, die restliche Karte, (Spawas, Kühlung) macht nur einen kleinen Unterschied.

Meine HD 6870 kommt bei 1,2V knapp über 1000MHz.

Ich denke nicht dass deine Kühlung probleme machen wird, fang am Besten damit an, den maximalen Takt ohne Spannungserhöhung rauszubekommen.
Dazu kannst du z.B. den MSI Afterburner nehmen. :daumen:
Einfach den Regler für den GPU Takt in kleinen Schritten nach rechts schieben und immer wieder auf Stabilität testen.

Also ich besitze die gleiche Karte allerdings unter Wasser mit dem oc guru komm ich ohne Spannungserhöhung auf 1070 mhz aber wie schon gesagt jede ist anders ;)
Wenn die themperaturen zu hoch sein sollten kannst den Kühler runter nehmen und die Wlp tauschen die Orginale ist nicht der Hit außerdem hat der kühler zienliche Riefen in der Kontaktfläsche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück