Gigabyte R9 290 vieeeeeeeeel zu laut?

vergesst doch das blöde eine 290 auf eine 290x flashen. wieviel mehrleistung hat die noch gleich??? 10% im idealfall??? wie warscheinlich ich es eine aus dieser einen produktionswoche zu kommen? also mal ehrlich der aufwand lohnt doch nicht im geringsten. kauf euch lieber ne schön leise custom 290 z.b. die windforce und ihr werdet glücklich und nebenbei habt ihr das rundum sorglos paket..

Flashen kann ich es eh nicht . Mein Problem ist , ich weiß nicht ob ich die Gigabyte leise kriegen kann und ob 88 Grad zu warm sind, es gibt ja unterschiedliche Meinungen

ich hab die karte, leider noch nicht ausprobiert
beim umbau ist mir der fx 8350 kaputtgegangen :(, da auch mainboard neu: im sockel fest geklebt -> mit messer rausgehebelt -> 4 beinchen ab (nicht nachmachen)
habe die gigabyte nur genommen, weil ich die noch im weihnachts urlaub haben wollte
hätte längst mal am intel system ausprobieren können, aber sorge, dass nachher kein pc mehr läuft (ich bastel möglichst immer nur an einem)
ich wart, bis ich nen neuen fx hab

Unsere Gehäuse sind gut gerüstet, nur halt laut mit den Standard Lüftern wenn wir die @ max stellen^^
Bin jedoch kein Silent Fetischist, den höheren Takt stellen wir mit dem Afterburner ein, da brauchen wir nicht zwingend ein Biosflash für.
Kauf dir entweder die R9 290 Tri X von Sapphire oder die R9 290 PCS+. Sind aktuell mitunter die besten, die Asus Version soll auch gut sein bei der 290 non X.
Solange du keine Karte mit dem Referenzkühler holst, ist alles jut, aber wie gesagt, greif zu einer der oben genannten Karten.

ja die trix ist ok aber die pcs+ würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie wohl extrem laut wird unter last. das schreiben zumindest viele hier. ich kann eine klare Kaufempfehlung für die 290 windforce aussprechen.
ein Referenz model leise zu bekommen halte ich persönlich für sehr schwierig, da die karte ja unter max tmp extrem laut wird. also wenn du keinen kühlerumbau in betracht ziehst vergiss es. die mehrkosten kannste auch direkt in ein custom model stecken. seit diese verfügbar sind lohnt sich ein Umbau nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@dr

die pcs+ sollte doch eine der besten sein auch auf der 290x das problem ist wohl nur die etwas aggresive lüfterkurve.

Zurück