Gigabyte P67A-UD4 & G.Skill Ripjaws

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir heute den i7 2600K gegönnt und das Board, was oben genannt ist und wollte mal fragen, ob jemand weiß ob die 4 GB Kits CL7 1333er (die Schwarzen) drauf laufen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy 2500K - Gigabyte UD4 oder AsRock Extreme 4?

Das extreme 4 würd ich gegen das extreme 6 tauschen. ;)

ASRock P67 Extreme6, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Die beiden nehmen sich vom Preis her nicht viel.

Eine Alternative wäre das ASUS P8P67. Das hat im Test von PCGHW einen Tick besser abgeschnitten als das UD4. ASUS: 1,56 ; Gigabyte: 1,60

ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

oder die Pro-Variante davon:

ASUS P8P67 Pro, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE50-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Die Wahl ist nicht leicht. ;)

Also normal ASUS scheidet für mich aus persönlichen Gründen aus :) AsRock als Tochterunternehmen kommt da ehr in Frage.

Wo ist der Unterschied der beiden Board's? Und was ist EFI?

Update: EFI scheint ja der Nachfolger des BIOS zu sein, aber ist es nicht noch unausgereift? Ist es denn besser, wenn wir nicht primär die Optik beachten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy 2500K - Gigabyte UD4 oder AsRock Extreme 4?

Beim Extreme6 kann man bedenkenlos zuschlagen, ich habs seit dem 10.1. laufen und bin bestens zufrieden :daumen: Mit glück bekommst dus für um die 160€ was unschlagbar ist.

@desireowner

du kannst ohne bedenken ein board mit efi nehmen ^^ für mich nimmt sich das beides nicht was das oc- und einstellungsverhalten angeht!!!

Update: EFI scheint ja der Nachfolger des BIOS zu sein, aber ist es nicht noch unausgereift? Ist es denn besser, wenn wir nicht primär die Optik beachten?
Also laut PCGHW 02/2011 ist EFI durchaus ausgereift. Einzige Ausnahme sind hier die Boards von MSI.

Zitat zu MSI´s EFI:
Die UEFI-Bedienung ist etwas träge; manchmal ist ein Doppelklick nötig, manchmal reicht ein Einfachklick

Daher werden die Boards von MSI erst getestet, wenn das EFI funktioniert.

Zurück