Gigabyte P35k oder Rechner + Ultrabook bis 1400€

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Gigabyte P35k oder Rechner + Ultrabook bis 1400€

Hallo ich will mir neue Hardware zulegen da ich im Moment kein Notebook oder Rechner habe.

Maximales Budget sind 1400€.

Da ich im Moment meinen Techniker mache kann ich das Notebook absetzen über drei Jahre. Das wäre ein Vorteil.

Jetzt ist die Frage was mehr Sinn macht. Das Gigabyte P35k kommt mit Haswell und GTX765m. Ist also schon Leistungsstark.

Ich Spiele in der Regel Skyrim, Diablo 3, Guild Wars, Formel 1, Farcry 3. Nebenbei sonst nur Surfen Office. Keine Bildbearbeitung.

Meine 2te Überlegung war ein Ultrabook sowas wie ein Zenbook und dazu einen Spielerechner wobei ich auch noch einen Monitor bräuchte.

Was mir wichtig ist ist ein mattes Helles Display und das ich auch auf dem Ultrabook/Notebook etwas zocken kann.

Das Notebook sollte mindestens 14" bis 15" haben.

Was denkt ihr denn wäre die beste Alternative?

AW: Gigabyte P35k oder Rechner + Ultrabook bis 1400€

Ich würde versuchen Gaming und Arbeit zu trennen, dann besitzt du zwar kein All-In-One System, bist aber für Office-Tätigkeiten flexibel und hast einen starken Rechner unterm Schreibtisch stehen, der jedes Notebook in der Preiskategorie aussticht, auch wenn noch ein Monitor benötigt wird.

Bzgl. der Kaufberatung kannst du ja erst einmal das hier ausfüllen:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/234708-guide-informationen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Wenn du auf beiden Systemen zocken willst ist ein Gaming-NB die bessere Wahl.
Habs selber mit Pc + Billig-NB versucht, aber das doppelte Installieren und ständiges Kopieren der Spielstände ging mir auf die Nerven.
Muss ja kein schweres High-End Notebook sein, auch auf Mittelklasse Modellen kann man gut zocken, sofern du auf höchste Details verzichten kannst.

Ich hatte noch das asus n550 im Auge mit gt750m nur is da nich klar ob es ddr3 oder gddr5 grafikspeicher hat.

Hab das Gigabyte halt genannt weil es eine starke Grafikkarte hat und dennoch kompakt ist also geringe bauhöhe und Gewicht weil das ist mir sehr wichtig.

Wenn ich ein Zenbook nehme oder ein Serie9 sind zb 800€ grob weg bleiben nur noch 600 € für den pc

Ich hatte noch das asus n550 im Auge mit gt750m nur is da nich klar ob es ddr3 oder gddr5 grafikspeicher hat.

Hab das Gigabyte halt genannt weil es eine starke Grafikkarte hat und dennoch kompakt ist also geringe bauhöhe und Gewicht weil das ist mir sehr wichtig.

Wenn ich ein Zenbook nehme oder ein Serie9 sind zb 800€ grob weg bleiben nur noch 600 € für den pc

Leistungsstarke Hardware und geringe Bauhöhe ist nicht zu Empfehlen!
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren ein MSI Book mit der ersten I7 generation und HD 5850 mit GDDR5...
Zu der Zeit in Preisleistung für 1000€ unschlagbar!
Nur was das teil, nach ner Stunde so heiß das de es nichmer auf Schoß hast halten können...
Aufkleber haben sich auch gelöst!
Also wenn Power, anständige Kühlung!!!!! Und dazu braucht es Bauhöhe!!!!1

hab nochmal geschaut also meine tendenz ist zu einem asus n550 mit gt750m oder einem Samsung Serie 7 Chronos mit hd8870m. Wie ist denn die 8870 einzusiedeln gegen die Nvidia?

Dazu ein 24Zoll Monitor. Muss ja nicht alles Auf High zocken.

Alternativ hab ich auch noch ein Acer V5 573mit gt750m gesehen. und ein Lenovo Y510 mit SLI Lösung gesehen.

DIe ganzen Notebooks sollten ja für die von mir genannten Spiele reichen denke ich.

Aber nehme gerne noch Ratschläge entgegen.

Nur das mit 2 Betriebssystemen was Railroadfighter genannt hat sehe ich auch als störend.

Zurück