Wundonkor
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
habe am Wochenende versucht über den coaxialen Ausgang meines Mainboards meinen Computer an meine Heimkinoanlage anzuschließen.Zuerst kam gar kein Ton, obwohl ich den Ausgang im SOundmanager als Standard festgelegt habe.
Danach hab ich in der Systemsteuerung von Vista Ultimate, nur dakit ihr wisst, welches Betriebssystem ich habe, könnt ja für das Problem wichtig sein, den Ausgang auch als Standard gesetzt. Danach kam dann Ton raus und auch der Testton stimmte mit den Boxen überein. Aber sobald ich ne DVD oder nen Spiel starte, kommt kein 5.1 Sound mehr heraus.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Danke im voraus
habe am Wochenende versucht über den coaxialen Ausgang meines Mainboards meinen Computer an meine Heimkinoanlage anzuschließen.Zuerst kam gar kein Ton, obwohl ich den Ausgang im SOundmanager als Standard festgelegt habe.
Danach hab ich in der Systemsteuerung von Vista Ultimate, nur dakit ihr wisst, welches Betriebssystem ich habe, könnt ja für das Problem wichtig sein, den Ausgang auch als Standard gesetzt. Danach kam dann Ton raus und auch der Testton stimmte mit den Boxen überein. Aber sobald ich ne DVD oder nen Spiel starte, kommt kein 5.1 Sound mehr heraus.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Danke im voraus