Gigabyte Mainboard & Fury HyperX Ram

Baengz

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

Hatte Tage lang immer ein 5x Piepen gehabt dachte zuerst Prozessor (i5-6600) wäre kaputt wegen den BeepCode beim Gigabyte B150M-D3H DDR3
Jetzt hab ich herausgefunden, das es an den Arbeitsspeicher liegt.. habe 4x Corsair je 2GB reingepackt, er fährt ohne Meckern noch, sobald 1 Riegel von meinen HyperX drin ist auf Bank 4 fährt er auch nach 4x starten hoch. Sobald wieder beide drin sind egal welche Steckplätze , startet er wieder nicht und hat immer diese 5x Piepen..
Hatte die Arbeitsspeicher vorher auf mein ( B150M -HD3 - DDR3 ) gehabt da funktionierten diese reibungslos.
Habe also den neuen I5-6600K umsonst gekauft dank falscher BeepCode Meldung, weil das Board falsche Codes vermittelt...

Ram : Fury HyperX 1866er mit je 8GB - gewechselt mit Corsair 1333er mit je 2GB

eigenartig ist nur das die Furys auf den älteren 2er Steckplatz Board ohne Meckern angingen. Und dann hab ich diese 2 Furys in des 6 Jahre alte Board meines Vaters gesteckt ( Asus Board ) auch ohne problem erkannt...

Was meint ihr hab ich auch so nen typisches MontagsBoard von Gigabyte erwischt?..

Danke im vorraus.
 
Du hast dd4 und 3 Gemischt? Das solltest du nicht zu... Es kann gut sein das er damit Probleme hat. Skylake Plattform geht auch nur ram bis 1,35v
 
Eigenartig....

Ich hatte erst das B150M-HD3 - DDR3 Gigabyte 2 Slots - da klappte das ohne probleme....
danach hatte ich das B150m-D3H DDR3 Gigabyte 4 Slots - da piept er und will die 2x 8Gb ( 1866mhz) nicht.
Danach gleiche Board D3H + I5-6600K das gleiche problem piept.. danach 4x 2GB 1333mhz Corsairs reingepackt.
Er macht kein mucks und fährt hoch...
Auf der Website steht dass das Board dieses erkennt:
Dual channel memory architecture
Support for DDR3/DDR3L 1866(OC)/1600/1333 MHz memory modules

Jetzt frag ich mich warum erkennt er meine nicht?

Muss ich alle 4 Slots belegen? oder was ist hier los... meine Hyper 1866 funktionieren in dem B150M den vorgänger und dem 5 Jahre alten Asus Board aber in dem neuen nicht? ... versteh jetzt wirklich 0...

Hab mir nun Corsair 1600MHZ gekauft und werde die Hyper umschicken... es sei den , ihr sagt mir jetzt doch das ich alle 4 slots belegen muss... versteh deren Dumme information auf der Website nicht...

Bitte um schnelle Hilfe:(

Ps. Nein es geht hier um kein DDR4 Ram lediglich nur um DDR3 Ram´s & Boards!
 
Das Problem liegt daran, dass Intel eine Nische offengelassen hat, dh. DDR3L (DDR3 low voltage) und DDR4 werden unterstützt
ARK Intel® Coreâ„¢ i5-6600 Processor (6M Cache, up to 3.90 GHz) Spezifikationen
Der RAM Controller ist im der CPU, doch die Mainboard Hersteller wollen ein paar Mainboards offerieren, damit man nicht extra neue RAM Speicher kaufen muss,
und da gibt es halt gewisse Mainboards, die entweder noch nicht soweit sind mittels Bios, oder technisch nicht möglich durch irgendeinen Fehler, wer weiss. Man
müsste einen Mainboard Hersteller fragen, um eine entscheidende Antwort zu erhalten, vllt wissen sie es selbst nicht, weil es neu ist.
Die gekauften RAM zurückschicken.
 
Zurück