Gigabyte HD 6970 wird mir zu warm

Fummel mal an der neuen Graka rum nachher ändert sich da nichts du schickst sie ein und ein Mitarbeiter baut den kühler ab und siehe da der mitarbeiter sagt so ein wärmepaste benutzen wir ja garnicht und Garantie is erloschen. Ich weiss garnicht wie und warum leute hier sowas empfehlen ich glaube nicht das er bock hat wieder 200€ auszugeben für eine neue Graka.
 
Naja gut werde sie dann nicht ausbauen und rumfummeln (;

Ich kontaktiere wohl besser den Händler von dem ich die GraKa habe...
 
Ich habe grad mit Gigabyte Telefoniert, die meinen:

Ich solle die Schrauben an den Lüftern an der GraKa evtl. mal nachdrehen, er meinte noch dass die 96° i.O. seien für die GraKa... ich habe ihn auch erklärt das ich 1x200mm Lüfter am Seitendeckel habe die auf die GraKa bläst und einen 120mm der drunter ist..

Ansonsten meinte er könne man die GraKa einschicken um zu checken ob die an Temp. Problemen leidet...

Naja ich werde jetzt erst einmal die schauben etwas anziehen :daumen:

:lol: nachdrehen wird da gar nix helfen, die haben wahrscheinlich zu wenig WLP aufgetragen, sonst würde eine Karte niemals so extrem heiß werden. Fast 100 Grad sind deutlich zu viel, ich würde die umgehend einschicken :daumen:
 
Also gut ich meld mich nochmal bei denen und schick die ein

Zum glück hab ich nen Ersatz Rechner rumstehen (:

Was meint ihr wielang die brauchen?
Heut morgen hat der am Tele gesagt die würde nach Holland geschickt werden falls ich sie einschicken sollte.

Danke euch allen (:
 
Naja ich muss doch erst den Händler kontaktieren...
Die nehmen die GraKa und schicken die dann zu Gigabyte... was ne Logik.. hät ich auch selber machen können :wall:
 
Fummel mal an der neuen Graka rum nachher ändert sich da nichts du schickst sie ein und ein Mitarbeiter baut den kühler ab und siehe da der mitarbeiter sagt so ein wärmepaste benutzen wir ja garnicht und Garantie is erloschen. Ich weiss garnicht wie und warum leute hier sowas empfehlen ich glaube nicht das er bock hat wieder 200€ auszugeben für eine neue Graka.

So ein Schmarn hab ich ja noch nie gelesen! :daumen2:
Seit wann baut der Händler Grafikkarten auseinander? :huh:
 
Eine Frage habe ich noch...
Da ich 2 Monitore benutze und den kleinen 17Zoll alten Compaq Monitor abstecke kommt die GraKa auf 34° Idle runter.. Nun die Frage, wie stelle ich 3D vom 2. Monitor aus..?
Könnte ja sein dass es daran liegt..?!
 
Im IDLE läuft die graka mit mehren Monitoren nicht auf 2D geschwindigkeit ist normal (wenn auch nicht toll)

Wie ist denn die lasttemp mit 1. Monitor?
 
So ein Schmarn hab ich ja noch nie gelesen! :daumen2:
Seit wann baut der Händler Grafikkarten auseinander? :huh:

Du musst es ja wissen!!! Meinste die schmeißen eine 2 wochen alte Graka einfach in die Tonne ohne vorher nach geguckt zuhaben was damit is? Das war früher mal so aber heut zutage wird der großteil repariert z.b wenn der Lüfter defekt is oder wie bei den fall vielleicht nur die Wärmeleitpaste erneuert werden muss. Du bringst ja auch kein Neuwagen in die Werkstatt mit ein Kühlerproblem und bekommst einen neuen. In der letzten zeit bekommen wir hauptsächlich Reparierte Hardware zurück und keine Neuware das nur in den seltensten fällen wenn z.b der chip kaputt is.
 
Du musst es ja wissen!!! Meinste die schmeißen eine 2 wochen alte Graka einfach in die Tonne ohne vorher nach geguckt zuhaben was damit is? Das war früher mal so aber heut zutage wird der großteil repariert z.b wenn der Lüfter defekt is oder wie bei den fall vielleicht nur die Wärmeleitpaste erneuert werden muss. Du bringst ja auch kein Neuwagen in die Werkstatt mit ein Kühlerproblem und bekommst einen neuen. In der letzten zeit bekommen wir hauptsächlich Reparierte Hardware zurück und keine Neuware das nur in den seltensten fällen wenn z.b der chip kaputt is.

Egal bei welchem Defekt, die Grafikkarte wird nicht mal angeschaut. Die wird zum Hersteller zurück geschickt, und man bekommt eine neue. ;)
 
Gibt es da keine Einstellung dafür dass ich den 2. Monitor iwie runterregeln kann?
3D ausschalten oder so?
 
Das wird warscheinlich mit den ati tray tools gehen.
Aber damit hab ich mich nie groß beschäftig

Warscheinlich kann mans auch in ner ini vom CCC machen. Aber das is wieder was anderes
 
Ati Tray Tool geht nicht bei mir, kein plan warum, installiert wurde es ganz normal und richtig, aber will nicht Öffnen, kommt immer ne Error Meldung.

Unter Catalyst Control Center hab ich keine Chance?
 
Unter CCC direkt nicht soweit ich weiß nicht.

Aber das CCC legt eine ini an woe die taktraten von dein einzelnen zuständen sind unter anderen auch multi monitor.
Da könnte das gehen, aber grade ka wo die liegt sorry.
 
Also beim Catalyst Control Center finde ich gar nix.. das ATI Tray Tool geht auch nicht, was für Möglichkeiten habe ich noch? Liegt es evtl. an dem alten Monitor?
Irgendwie muss ich den 2. Monitor doch runterregeln können od. 3D ausschalten können... :heul:
Und Verzichten möchte ich auf einen 2. auch nicht..^^
 
Zurück