mae1cum77
BIOS-Overclocker(in)
Da der 2. Monitor nicht mit 3D-Signalen beschickt wird, sollte das keinen Unterschied machen. Wenn Du die Temperaturen von GPU-Z oder dem MSI Afterburner (hat auch ein On Screen Display, das die Temperaturen auf dem Spielemonitor anzeigt) mitloggen läßt, kannst Du den 2. Monitor zum testen abklemmen, und sehen, ob das wirklich das Problem ist. Erklärt für mich die hohen Temperaturen nicht. Wäre nicht die erste Karte, wo einfach bei der WLP geschlampt wurde. Der Tipp mit den Schrauben (die 4 auf der Rückseite, die den Heatspreader fixieren) hat schon einigen geholfen und ist daher nicht so abwegig, würde ich mal checken. Wenn Du nicht selber Hand anlegen willst, kommst Du um eine Reklamation wohl nicht herum.
MfG
MfG