barcahenry
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar knackte/knallte es gestern laut in meinem Pc und dieser ging aus. Ich trennte ihn sofort vom Strom und es stank sehr verbrannt.
Ich merkte recht schnell das der Geruch von der Grafikkarte kam, konnte ihn aber dort nicht genauer lokalisieren, alle Temperaturen waren in bester Ordnung!
Nach genauerem betrachten habe ich die durchgebrannten Stellen gefunden, sie befinden sich auf der Rückseite der Grafikkarte, wo kein Kühler angebracht ist. Die Karte selbst war im obersten Slot so das sie auch keinen Kontakt zu einer anderen Karte oder der "Abluft" dieser hatte.
Auf den Bildern ist das ganze sehr gut zu sehen!
Die Vorderseite ist unversehrt.
Wenn ich jetzt probiere mit der Karte zu starten leuchten weder die Lämpchen noch drehen sich die Lüfter...
Meine Fragen sind jetzt:
Wie konnte das passieren?
Kann ich sie irgendwie "reparieren"/reparieren lassen?
Ist das ein Garantie/Gewährleistungsfall?
MfG
Barcahenry
ich habe ein Problem und zwar knackte/knallte es gestern laut in meinem Pc und dieser ging aus. Ich trennte ihn sofort vom Strom und es stank sehr verbrannt.
Ich merkte recht schnell das der Geruch von der Grafikkarte kam, konnte ihn aber dort nicht genauer lokalisieren, alle Temperaturen waren in bester Ordnung!
Nach genauerem betrachten habe ich die durchgebrannten Stellen gefunden, sie befinden sich auf der Rückseite der Grafikkarte, wo kein Kühler angebracht ist. Die Karte selbst war im obersten Slot so das sie auch keinen Kontakt zu einer anderen Karte oder der "Abluft" dieser hatte.
Auf den Bildern ist das ganze sehr gut zu sehen!
Die Vorderseite ist unversehrt.
Wenn ich jetzt probiere mit der Karte zu starten leuchten weder die Lämpchen noch drehen sich die Lüfter...
Meine Fragen sind jetzt:
Wie konnte das passieren?
Kann ich sie irgendwie "reparieren"/reparieren lassen?
Ist das ein Garantie/Gewährleistungsfall?
MfG
Barcahenry
