GIGABYTE GV-N970G1 GAMING-4GD, 4GB GDDR5 Empfehlung?

fraggit

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Meine Grafikkarte ist gestern abgerauscht und ich benötige eine Neue....
Ich habe mich auf eine GTX 970 fokussiert.

Kennt jemand das oben genannte Modell und kann dies empfehlen ? Im Gegensatz zu den Kandidaten von Evga, Asus und Palit ?

Typ: PCI-Express 3.0
Grafikspeicher: 4096MB GDDR5
CUDA Recheneinheiten: 1644
Speichertakt: 7000 MHz
Grafik Basistakt: 1178 MHz
Grafik Boosttakt: 1329 MHz
Speicherschnittstelle: 256 Bits
Anschlüsse: 2x DVI, 3x Display Port, 1x HDMI

Lohnt es sich dieses Modell zu kaufen oder ist es den anderen deutlich unterlegen ?

Wenn du übertakten möchtest -> Gigabyte, hat sowohl im Powerlimit als auch bei dem Lüfter die größten Reserven

Wenn du 3x Displayport oder 2x DVI oder beides brauchst -> Gigabyte (sind die einzigen, die diese Anschlussvielfalt anbieten)

Wenn du es im Idle ohne Bios-Flash! sehr leise möchtest -> MSI/Asus/Palit Jetstream

Wenn du beste Leistung ohne Übertakten möchtest -> Gigabyte

Wenn du wegen dem Aussehen eine Backplate möchtest -> Asus/ Palit Jetstream fällt raus

Wenn dir alles nicht obere nicht so wichtig ist, dann nimm die momentan billigste.

Die Gigabyte ist eine sehr gute Karte. Kritikpunkt ist dass sie im Idle lauter als notwendig ist.
Sonst gibt es aber nichts zu Meckern.

wenn dir das rauschen im idle nichts ausmacht, kauf die G1 Gaming. dafür ist sie unter last nicht viel lauter. und OC geht da auchnoch einiges. zudem hat sie ne backplate . der boosttakt ist eh höher als die angeben, meine kam mit 1404 boost ohne das ich was gemacht habe. die 2 selben karten meiner kollegen hatten auch 1408 und 1400 boosttakt stock.

unterlegen ist die karte nur in der lautstärke im idle. sonst ist sie wie ich finde deutlich besser als alle anderen.

vielen dank für eure Antworten! Dann werde ich mir das Modell holen! ich habe einen i5 4570 ist der noch gut genug oder bremst er die Graka aus ?

vielen dank für eure Antworten! Dann werde ich mir das Modell holen! ich habe einen i5 4570 ist der noch gut genug oder bremst er die Graka aus ?

da bremst nichts, keine sorge. achte aber drauf das due die G1 Gaming bestellst, und nicht die Windforce X3 OC, die sehen nämlich fast gleich aus. die G1 Gaming ist duetlich höher getaktet.

Die Zotac Karten sollen auch sehr gut sein, kannst ja mal reinhören auf Toms Hardware oder Computerbase, wie sich die verschiedenen Designs anhören in der Praxis.
Kontrolliere auch, ob die Karten in dein Gehäuse passen, die Gigabyte ist rund 30cm lang.

Zurück