Gigabyte GV N580UD-15I TAUSCHEN!!!

chriscosk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen...:)

Mein problem besteht darin, ich besitze ein AMD Phenom II 1090t mit 6x3,6 ghz und eine GTX 580!
Wenn ich verschiedene games zocke wie zb battlefiled 3 online, habe ich frame probleme...Mein freund besitzt
eine gtx 570 und hat bessere frames als ich(Intel i5 2500k):daumen2::huh::(...Liegt das an mein cpu oder an mein inet ping...

HILFE!!!!:ugly:

Würde sonst gerne grafikkarten tausch machen????:huh: 7950/7970

Gegen den Ping hilft keine neue Karte, und bei BF ist soweit ich mich erinnere die CPU recht gefragt. Kann natürlich auch sein das dein System nicht optimal konfiguriert ist und irgendwo eine Bremse lauert?

Gerade im Multiplayer von BF3 quetscht der 2500k aufjedenfall mehr FPS aus der GraKa! Vorallem ist dies auf den großen Maps zu sehen! Das BF3 nur GPU Lastig sein soll, kann ich überhaupt garnicht nachvollziehen! Wenn, dann nur im SinglePlayer, Online wird von der CPU sehr viel abverlangt, beispielsweise im 64er!

Wie viel Arbeitsspeicher stecken in deinem System, wie viel bei deinem Freund?
Solltest du nämlich nur 4Gb RAM haben, wird das der limitierende Faktor sein!

Edit: war zumindest bei mir in Battlefield 3 der Grund.

Wie viel Arbeitsspeicher stecken in deinem System, wie viel bei deinem Freund?
Solltest du nämlich nur 4Gb RAM haben, wird das der limitierende Faktor sein!

Edit: war zumindest bei mir in Battlefield 3 der Grund.

Ich habe 8Gb ddr 3 1333mhz und mein freund auch...:-) (mit windows 7 64bit)

Spielst du und dein Freund in der gleichen Auflösung?

Japp 1920x1600 und alles auf Ultra...:daumen: Es läuft ja flüssig...aber bei richtig viel explosionen und gefecht wird es langsamer...und dann wieder flott...;-)

hast du die 6x3,6GHz selbst eingestellt oder gehst du vom automatischen turbotakt aus?

Ich habe den turbo aus und per multi auf 6x3,6ghz... vcore auf 1,375v und auch per prime95 12stunden stabil...:daumen:

Gegen den Ping hilft keine neue Karte, und bei BF ist soweit ich mich erinnere die CPU recht gefragt. Kann natürlich auch sein das dein System nicht optimal konfiguriert ist und irgendwo eine Bremse lauert?

Oder sollte ich vieleicht höher takten???damit es besser wird...wenn du sagst cpu lastig???:)

Gerade im Multiplayer von BF3 quetscht der 2500k aufjedenfall mehr FPS aus der GraKa! Vorallem ist dies auf den großen Maps zu sehen! Das BF3 nur GPU Lastig sein soll, kann ich überhaupt garnicht nachvollziehen! Wenn, dann nur im SinglePlayer, Online wird von der CPU sehr viel abverlangt, beispielsweise im 64er!

achsoooo....meinst du 64bit modus??? oder 64 spieler karte???:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Cpu wird limitieren, ich hatte einen Phenom II 965BE in Kombination mit einer HD7970 und da lief das Game im MP auch nicht vernünftig. Seit dem ich den i7 2600k habe läuft es einwandfrei.
Battlefield 3 ist im MP sehr CPU lastig, ich versteh auch nicht warum die meisten sagen das das Game nur GPU lastig ist. Mit übertakten wirst du auch nicht viel rausholen. Du wirst dir eine neue Cpu kaufen müssen um BF3 wieder ordentlich zocken zu können. ;)

Jepp schupps die CPU mal etwas an, dann müßte man schon einen Unterschied merken.

PS: Bitte keine Mehrfachpostings, man auch die Zitate sammeln ( ganz rechts das + Symbol ). Wird ungern gesehen bsonders wenn man einen 5 Ender abfeuert:lol:

Jop die CPU ist schuld. HAb da so ein ähnliches Prob. mit meinen Prozzi bemerkt
zB. graka standart Takt 80-90% Auslastung der Gpu, beim Prozzi 96% und bei Übertacktung mit Shader unlock die gleichen fps auf Ultra 40-50. Doch die Karte lief dan auch nur mit einer Gpu Auslastung von ca 53%.:D

Wie gesagt, der TO kann ja mal versuchen mehr Takt zu geben! Wird zwar kein Quantensprung sein, aber ein paar FPS bzw. weniger ausgeprägte Minimum FPS Raten könnten drin sein! Ich halte es allerdings für weniger sinnvoll, nur aufgrund eines Spieles die CPU samt Unterbau zu wechseln! Der Phenom II X6 ist zwar nicht der schnellste, aber dennoch völlig ausreichend für so ziemlich jedes Spiel! Im Desktopbetrieb wäre ein Systemwechsel ohnehin nicht spürbar, und wenn, dann Placeboeffekt und so..... ;)

Okay dann werd ich mich mal mit abfinden:schief:...nach 2 jahren werde ich wohl dann endlich mal auf intel umsteigen:D...Bin seid dem AMD Athlon 3000+ fan gewesen und bei AMD geblieben:daumen:...aber beim vielen nachlesen ist wohl intel einfach die bessere wahl für jetzt und die zukunft...:P Aber ich danke recht herzlich auf eure schnelle antworten!!!!;) Übertakten kann ich mein cpu leider nicht, weil mein mobo zu schlecht ist,so wie ihr das von meinen profil entnehmen könnt... HAVE A NICE DAY @ALL ich geh jetzt im urlaub:D:D:D

Aber um mein 580Watt netzteil zu schonen,wollte ich eigendlich meine graka trotzdem tauschen!!!Oder was denkt ihr darüber???? (Meine letzte frage LOL)

Zuletzt bearbeitet:
Die 7950 wäre nicht großartig schneller wie deine GTX 580 so das es sich lohnen würde. 400 Taler für eine HD 7970 von Sapphire oder Asus DCII GTX 670 wäre viel Holz. Ich würde da lieber ca 70 Taler für ein besseres Board nehmen. Oder man behält alles so bis nix mehr geht, wofür ich am ehesten wäre

Würde es nur wegen der entlastung des netzteils machen...:D Es ist vieleicht ein Be Quiet 580 Watt netzteil, aber glaube das es immer auf höchstleistung läuft was niacht gut für die lebensdauer wäre....:( Weil ich habe 8 gehäuselüfter,den amd oc,graka oc vom werk aus,2 festplatten,2 kaltlichkathoden und blueray....:huh: oder was meinst du???

Lass es ca 450W im Worst Case sein, die Werte würdest du quasi nur erreichen wenn du nur Benchmarks spielst. Im Normalgebrauch dürften es ev. ca 300 - 350 unter Last

Ich spiele aber meist nur mit meinen rechner...battlefield 3 usw...und da meinst du zieht er nur 450 watt maximal???:huh:...denn wäre es ja gut...dann brauch ich nicht meckern...:D

Zurück