Gigabyte GTX670 OC 2GB vs.Gainward GTX670 Phantom 2GB

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

wollte mal von euch wissen welche GraKa (für ein Kumpel) besser ist die oben gennante Gigabyte OC oder die Phantom.
Die Phantom kostet da 4-5€ mehr obwohl die Gigabyte (Effektive Memory Clock: 6.008 GHz) hat (weiss net ob das so relevant ist) und die Phantom liegt bei 3GHz.

Und welche AMD Karte ist auf den gleichen Nivou der oben gennanten Grakas oder gar besser und günstiger?

Danke

Hi,

Wenn von diesen beiden Modellen die Rede ist : Produktvergleich Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2586), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland

Würde ich die Gigabyte nehmen. Die gainward ist zwar auch gut. Jedoch finde ich ist sie ne ticken lauter als die Gigabyte.
von der Taktung her nehmen die sich nicht viel. Den Unterschied wirst du beim Normalen Spielen niemals merken.

Vergleichen kann man die GTX 670 serie meist mit der AMD 7950. Je nach anwendungen kann das aber anders aussehen.

MfG Heretic

27 Zoll, da kommt mir die Frage auf welche Auflösung ? 1920x1080 oder mehr ? Denn sollte es mehr sein würde ich mir die 7950er nochmal genauer angucken, denn die schneiden in der 2560x1600 Klasse meißt besser ab, aber sollte es doch nur 1920x1080 sein, dann kannst du getrost die Gigabyte nehmen, jedoch würde ich mich nach nem neuen Monitor umgucken, denn 27 Zoller mit 1920x1080 sollen nicht gut sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Irfan

Er hat geschrieben Full HD Auflösung, was meines Wissens 1080p entspricht.

Davon abgesehen würde ich preislich etwas mehr drauflegen und eventuell gleich eine 7970 kaufen, die ist öfters besser als eine 670, logischerweise ist es mal so mal so von Game zu Game unterschiedlich.

ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei diesen würde ich eher zu dem Asus Modell bzw. der Gigabyte raten.

ALLERDINGS, sollte man natürlich den höheren Stromverbrauch einberechnen, also sollte schon ein gutes Netzteil sein!

GTX 670 -> 175W
HD 7970 -> 250W
Die GTX 670 ist daher der Perf./Watt Sieger, falls das eine Rolle spielen sollte.
Auch PhysX ist nicht ganz unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll, da kommt mir die Frage auf welche Auflösung ? 1920x1080 oder mehr ? Denn sollte es mehr sein würde ich mir die 7950er nochmal genauer angucken, denn die schneiden in der 2560x1600 Klasse meißt besser ab, aber sollte es doch nur 1920x1080 sein, dann kannst du getrost die Gigabyte nehmen, jedoch würde ich mich nach nem neuen Monitor umgucken, denn 27 Zoller mit 1920x1080 sollen nicht gut sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Irfan

Hallo Dnake erstmals für die Antworten. Ich denke mal er wird die 670 GTX holen.
Wieso sagst du das ein 27° mit Full HD nicht gut ist?
Er hat sich das ACER S271HLABID geholt. Er hat nähmlich zu Weihnachten einen Media Martk Gutschein bekommen und wir haben den vergliechen mit 3 Andere 27 Zöller, und der hatte das beste Bild von allem und auch die besten werten! Für den Preis kriegt man nähmlich auch nur fast 24° , dann dachten wir, wieso nicht gleich 27°.
Ich werde es erstmals ausprobieren lassen und wenns in ordnung ist dann gut sonst kann man es ja immer noch zurückbringen und ein 24° oder so kaufen!

Hallo Dnake erstmals für die Antworten. Ich denke mal er wird die 670 GTX holen.
Wieso sagst du das ein 27° mit Full HD nicht gut ist?
Er hat sich das ACER S271HLABID geholt. Er hat nähmlich zu Weihnachten einen Media Martk Gutschein bekommen und wir haben den vergliechen mit 3 Andere 27 Zöller, und der hatte das beste Bild von allem und auch die besten werten! Für den Preis kriegt man nähmlich auch nur fast 24° , dann dachten wir, wieso nicht gleich 27°.
Ich werde es erstmals ausprobieren lassen und wenns in ordnung ist dann gut sonst kann man es ja immer noch zurückbringen und ein 24° oder so kaufen!

Das kann gut sein, dass der Monitor gut ist, ich sprech nur aus eigener Erfahrung, denn der 27 Zoller mit 1080p von meinem Vater war nicht zu empfehlen, aber wie es mit anderen aussieht weiß ich nicht.

Ok dann würde ich mal schauen wie es sich bei ihm aussieht, ich meine IHM muss es ja letztendlich gefallen!
Die frage ist jetzt nur GTX 670 oder 7950 AMD?
Kann mich da echt nicht entscheiden, bin Nvidia Fan aber AMD lockt schon grad bisschen an!

Zurück