Gigabyte GTX660 OC SLI

hab ich doch schon gesagt... stehen kann da viel.
Wenns nach den Bezeichnungen der Hersteller gehen würde, dann wäre selbst ein LC-Power Netzteil SLI geeignet :ugly:

Von be quiet ist die Dark Power Reihe für Multi-GPU Lösungen geacht, die anderen für 1 Karte.

Ne SLI Bridge sollte beim Board dabei sein.

aber auf der bequiet seite steht bei den besagten Netzteilen das sie Multi
gpu fähig sind...deshalb versteh ich deine aussage nicht

Aber was soll passieren Wenn man ein anderes nimmt ,was nicht dafür gemacht wurde?! Ich kann mir nicht vorstellen das alle die sli und nen bq nt haben nen darkpower Nt besitzen!?!

Die Leute die M-GPU haben sparen eben net am Netzteil :D

Da wird entweder ein Dark Power P10, Enermax Platimax, oder Seasonic X-Series ab 550W genommen.

Bei den von dir genannten gibts halt Spannungschwankungen bei der 12V Schiene und die Leistung fällt unter Last ab. Dadurch kann dann nicht genügend Leistung bereitgestellt werden und der PC geht einfach aus.

Außerdem sind bei die richtigen Netzteile auch die Rails einzeln reguliert und haben keine gemeinsame Gruppenregulierung.

Aber wenn ich nen 680 oder 750 Watt Netzteil nehm kommt das doch niemals mit meinen kleinen gtx660 an die Leistungsgrenze?!

Die Leute die M-GPU haben sparen eben net am Netzteil :D

Da wird entweder ein Dark Power P10, Enermax Platimax, oder Seasonic X-Series ab 550W genommen.

Bei den von dir genannten gibts halt Spannungschwankungen bei der 12V Schiene und die Leistung fällt unter Last ab. Dadurch kann dann nicht genügend Leistung bereitgestellt werden und der PC geht einfach aus.

Außerdem sind bei die richtigen Netzteile auch die Rails einzeln reguliert und haben keine gemeinsame Gruppenregulierung.

Da ist di Erklärung :ugly:

In deinem Beispiel hat die 7970 im CF einen Leistungszuwachs von ca. +56%. Es gibt Spiele die wesentlich bessere Ergebnisse durch eine Erweiterung auf Crossfire haben.

Crossfire skaliert nicht so gut wie SLI - Zwischen den internen Benchmarks und den tatsächlich gemessenen Bildern die hinten am DVI Port rauskommen liegt des öfteren schon mal ein Unterschied von -50% bei AMD.
Auch in Tomb Raider kann CF sogar mit TressFX nicht überzeugen.

Seite 1
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 9

Seite 2
AMD HD 7990 Review; Malta Arrives - Page 10

Das gelbe vom Ei ist ein SLI GTX660 Gespann nicht, aber immer noch besser als Crossfire.
Das gilt sogar auch für ältere Titel wie Battlefield 3.

Tatsächliche FPS (DVI PORT)
http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2013-04-21/BF3_1920x1080_OFPS.png

Intern erschummelte (Treiber)
http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2013-04-21/BF3_1920x1080_FRAPSFPS.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit SLI kann es zu spürbaren Mikrorucklern kommen, das ist absolut nervtötend beim Spielen. Anstatt die zwei 660 zu holen, rate ich dir lieber zu einer 680.

@ BUTZLER... ohne jemanden zu nahe zu treten, ich glaube das ein großteil nur "nachredet" was sie gelesen haben, in wirklichkeit wird nur ein bruchteil von denen die gegen sli sprechen wirklich schonmal eines bessesen bzw getestet haben!?!

Da hast Du garantiert recht. Es nervt mich halt nur, da ich -zumindest bewusst- keine Microruckler wahrnehme und meines Erachtens SLI einfach eine feine Sache ist, auch mit zwei 660ern.

sagen wir es so MRs gibt es die nachteile sind eben beim SLI da die kann auch keiner abstreiten aber dennoch sind die meisten die SLI/CF nutzen zufrieden damit .

Und ich habe schon SLI benutzt und werde es auch wieder weil ich selbst bei meiner alten GTX295 keine MR sehe .

wobei man sagen muss statt zwei 660 wäre eine 670 die bessere wahl oder zumindest ein SLI aus 2x660TI.

Ja klar, aber die Spirale dreht sich doch immer weiter, zwei 670er sind besser als zwei 660Ti und zwei 680er dann doch wieder noch besser und wenn schon SLI, dann nur mit Titan ....
Da kommt man nicht weiter, es geht immer besser. Ich finde ein SLI aus zwei 660ern völlig in Ordnung, damit kann man jede Menge Spaß haben -und darum geht es doch schlussendlich.

Mit SLI kann es zu spürbaren Mikrorucklern kommen, das ist absolut nervtötend beim Spielen. Anstatt die zwei 660 zu holen, rate ich dir lieber zu einer 680.

du das das Thema hier nicht richtig verfolgt. ich habe bereits zwei 660 oc nur halt in zwei pc´s darum komm ich ja drauf das mit den "kleinen" karten zu tun weil ich nur nt und mb neumachen müsste!

oh na dann probier es einfach aus ein neues MB und NT sind nicht schlimm und haben ja auch andere vorteile .
wenn es dir dann nicht gefällt kannst du ja wieder zurückbauen oder schicken.

Zurück