660 oc sli ist Murks, das lohnt sich nicht.
EINE GTX660 HAB ICH JA SCHON
aber zwei gtx 660 sind doch viel schneller als eine 670 oder 680 .. und sollen mikroruckler nicht erst bei ca 30 fps auftreten?
und warum nur highend karten?
Ich würde generell die Finger von CF lassen und SLI nur bei 2560x1440 bzw. 3D einsetzen.
Man liegt mit einem 660 SLI Gespann etwa 50% über der Leistung einer GTX670.
Und für 2560x1440 sind alle aktuellen Single GPU Karten bis auf die Titan zu langsam.
Bin auch kein Freund von 660 SLI, kenne aber Leute die so eine Konfig haben und sich nicht beschweren.
Ist eben die günstigste Möglichkeit für 2560x1440.
Mehr dazu hier:
ASUS GeForce GTX 660 DirectCU II TOP review - GeForce GTX 660 2-way SLI
Dafür hat Google ja unzählige Tests parathallo lest doch mal ,ich weiß das ich ein neues borad bräuchte! ich wollte einfach nur mal wissen wie der leistungsunterschied zu ner highend karte wäre!
Denke das sollte deine Fragen mehr als beantworten.