Gigabyte GTX580 Triple Fan oder Gainward GTX580 Phantom?

Marvmuffin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich werde mir bald ein neues System zulegen und wollte mich einmal erkunden welche der beiden im Titel genannten Grafikkarten ihr empfehlen würdet. Teilt einfach mal eure Erfahrungen und Hinweise. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg Marvmuffin

Beim NT reicht die 530 Watt Version.
Man kauft NIE trays - immer boxed. (Garantie) Ist doch sogar billiger, oder?
Würde die Gigabyte nehmen, oder die ASUS, wenn es unbedingt die etwas veraltete GTX580 sein muss. Würde lieber die HD7950 nehmen. Stromsparender und nen Ticken leistungsfähiger beim selben Preis, meist sogar noch etwas billiger.
Und der TX3 wäre vieeeel zu klein, falls du OC betreiben willst.

Gut die Boxed Version ist bei Hardwareversand 1€ teurer :) ich denke ich nehme die Gigabyte.. AMD versuche ich aufgrund von schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit eher zu meiden.

Was würdet ihr denn für einen Kühler empfehlen?

Ich würde nur leichtes Overclocking betreiben und wollte möglichst wenig ausgeben. :)

mfg Marvmuffin

Also wenn du ne 580 willst, dann nimm eine der Standard versionen (z.B.:EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5) und bestell den ARCTIC COOLING Accelero XTREME Plus II dazu. Das ist einer der besten Kühler, die es gibt. Hab den selbst drauf^^
Bei EVGA geht auch die Garantie nicht verloren, wenn du den Kühler wechselst.

Bei der Phantom haben viele Benuter Probleme mit den Temperaturen, lass da lieber die Finger davon. Die Gigabyte Windforce ist auch ne gute Karte, hab da bisher nix schlechtes von gehört.

Zurück