Gigabyte GTX 770 OC Edition Erfahrungsbericht

Also ich bin mit meiner Gigabyte total zufrieden. Boostet ohne oc schon standard auf 1254mhz und Speicher geht bis 2000mhz mit oc. Der Stockboost is aber scheinbar Chipabhängig. Habe meine erste Gigabyte eingetauscht, da der Kühler nen bisschen deformiert war (scheinbar vorm mir zuschicken mal ausm Regal gefallen oder so, denn der Originalkarton hatte auch ne Delle). Diese Karte hatte nur ne Asic von 73% und hat standardmäßig nur auf 1202 mhz geboostet. Meine neue jetzt mit Asic von 86% wie gesagt auf 1254mhz.

Duvar hat sie glaub ich wegen Treiberproblemen zurückgeschickt. Manche Karten sind betroffen, andere nicht. Hat aber nix mitm Hersteller zu tun.

Spulenfiepen hatte ich mit beiden Gigabytes nicht. Temps in Bf3, Valley Bench und Heaven Bench jeweils ~70°C. Bei Crysis 3 geht sie etwas höher ~74°C.
 
War die Gigabyte so schlecht ?
Warum der tausch ?

Wie schauts mit Spulenfiepen/Zirpen aus, bitte ehrlich sein.

Ganz ehrlich, beide Karten sind super.
Übrigens hab ich das Absturz Problem mit dieser auch, liegt halt am Treiber.
Beide Karten zirpen,pfeifen NICHT, sind also absolut leise.
Der Punkt ist bei der EVGA bekommste tollen support, kostenlose Backplate (zeitlich begrenzt) + 1 Jahr mehr Garantie und die ganzen anderen Sachen die ich schon genannt habe UND die EVGA sieht wirklich viel edler und besser aus.
Die Gigabyte wirkt bissl billig, was nicht heisst, dass die schlecht ist, beides sehr gute Karten.

Gott sei Dank, bekommen wir höchstwahrscheinlich den neuen Treiber 320.39 in 4 Tagen mit Einführung der GTX 760, hoffe der löst unsere Probs.
 
Treiberdatum 12.05.2013 bei mir bei der Karte, ist der Treiber vond er CD :D
Welchen hast du grad installiert?
Ich installier mal den Treiber von der NVidia Homepage zum testen.
Hmm der ist auch vom 12.05.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück