Toastbrot0815
Freizeitschrauber(in)
Hiho
Habe mir nun endlich die Gigabyte GTX 670 gekauft und bin voll begeistert
Overclocked ist sie schon auf das höchte was sie mitmacht (leider enttäuschend aber naja die paar Frames machens dann auch nicht mehr aus).
Nun habe ich gerade gesehen, dass sie ja auch Undervolting zulässt und naja: Wieso nicht auf das niedrigste schrauben das den Takt mitmacht den ich eingestellt habe
Allerdings habe ich bisher noch nie eine Grafikkarte Undervolted und im Internet findet man irgendwie auch nichts über diese Karte. Deshab meine Fragen:
1) Man kann ja im MSI Afterburner (den verwende ich, ist denke ich bei allen Programmen dieser Art so) "Apply overclocking at system startup" einstellen. Wenn ich den Haken da entferne und Undervolte und es zu nem Freeze o.Ä kommt wird das dann auch zurückgesetzt? In dem Satz steht ja nur was vom Takt
2) Äußert sich zu wenig Spannung bei der GPU, so wie bei der CPU, auch einfach durch einen Freeze oder passiert da was anderes (Grafikfehler werden dadurch doch nicht auftretet so wie beim OCn oder?).
3) Wie sollte ich testen ob die Spannung dann auch reicht? Soll ich einfach den MSI Kombustor laufen lassen, wenn ja wie lange? Oder eignet sich dafür ein anderes Programm besser?
Hoffe ihr könnt einem GPU-Undervolt-neuling helfen
mfg
Habe mir nun endlich die Gigabyte GTX 670 gekauft und bin voll begeistert

Overclocked ist sie schon auf das höchte was sie mitmacht (leider enttäuschend aber naja die paar Frames machens dann auch nicht mehr aus).
Nun habe ich gerade gesehen, dass sie ja auch Undervolting zulässt und naja: Wieso nicht auf das niedrigste schrauben das den Takt mitmacht den ich eingestellt habe
Allerdings habe ich bisher noch nie eine Grafikkarte Undervolted und im Internet findet man irgendwie auch nichts über diese Karte. Deshab meine Fragen:
1) Man kann ja im MSI Afterburner (den verwende ich, ist denke ich bei allen Programmen dieser Art so) "Apply overclocking at system startup" einstellen. Wenn ich den Haken da entferne und Undervolte und es zu nem Freeze o.Ä kommt wird das dann auch zurückgesetzt? In dem Satz steht ja nur was vom Takt
2) Äußert sich zu wenig Spannung bei der GPU, so wie bei der CPU, auch einfach durch einen Freeze oder passiert da was anderes (Grafikfehler werden dadurch doch nicht auftretet so wie beim OCn oder?).
3) Wie sollte ich testen ob die Spannung dann auch reicht? Soll ich einfach den MSI Kombustor laufen lassen, wenn ja wie lange? Oder eignet sich dafür ein anderes Programm besser?
Hoffe ihr könnt einem GPU-Undervolt-neuling helfen
mfg




), das Tool lastet die Karte mehr aus als alles andere. Ein Spiel wie BF3, Crysis 3 oder ein richtiger Benchmark sind da viel besser zum testen.