Gigabyte Gtx 660 ti oc 2gb oder Gigabyte 7950 3gb,die qual der wahl

23" ist doch nicht schlecht...sondern eher förderlich für die Pixeldichte bei FullHD ;) ein 27" in FullHD ist halt immer noch "nur" FullHD...

xDD Du glaubst wohl den Herstellerangaben von 5ms. :ugly:
Zumal spielen auch noch andere Sachen außer der Reaktionszeit eine wichtige Rolle beim Monitorkauf.
OK musst du wissen. ^^

Der Monitor ist zwar vom Preis ok, aber man bekommt wie gesagt mittlerweile für das gleiche Geld einen aktuelleren und besseren Monitor. ;)

23" ist doch nicht schlecht...sondern eher förderlich für die Pixeldichte bei FullHD ;) ein 27" in FullHD ist halt immer noch "nur" FullHD...
Vielen denken halt dann sofort größer ist gleich besser. :D

Das Selbe haste doch auch bei den Fernsehern. Da kaufen sich welche 50 Zoll Fernseher für 500 Euro und denken sie hätten damit einen guten Schnitt gemacht. :ugly:

Auf welche Quellen bezieht ihr euch denn wenn nicht auf die Hersteller/Verkäuferangaben, messt ihr selber nach? Der Hersteller Asus hatte ihn sogar mit 2ms gtg aufgeführt btw. Geschmackssache, aber ich hab nen 24" Full HD der mir bei manchen Games mit hohem FOV manchmal schon zu klein vorkommt, und würde jetzt in keinen neuen Monitor unter 27" mehr investieren.
Mein 50" Plasma kam damals 800€, aber auch einer für 2000€ hätte wohl "nur" Full HD. ;-)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Test!
Ein richtiger Test auf prad sieht eher so aus: PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Deinen Monitor habe ich auch woanders abgeklappert. Wofür gibt es schließlich google und foren. :ugly:

Wie schon mehrfach gesagt, kannst ja mit dem Monitor glücklich sein, da er nicht schlecht ist.
Aber für das gleiche Geld kriegt man wirklich momentan mehr. Auch wenn es keine 27 Zoll sind.
Davon hast du aber auch nichts, wenn dafür das Bild schlechter ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich hab's so oft gefragt aber merkt man einen wirklichen Unterschied auf 1920x1080 zwischen der GTX und AMD beim gamen ?Höhere Auflösung werde ich eh nicht spielen ..

Danke im voraus

Beide Karten @stock Takt merkt man nicht. Die 5% (im Mittel) sind "nur" rechnerisch (zb. 30-> 31,5 FPS; 60-> 63 FPS; ....). Wenn die GTX660ti am Boden "liegt" reißt die HD7950 auch nichts mehr. Aber "großartige" Kantenglättung solltest du bei beiden Chips nicht erwarten auf FullHD.
Lass einfach dein Bauchgefühl entscheiden welche GPU du nimmst :D ... oder würfel, wirf eine Münze oder kaufe Beide und schick eine wieder zurück....VORSICHT hier mit den Treibern, immer vorher ordentlich den alten Treiber entfernen bevor man den neuen installiert.

Noch mal danke ;) Muss man Kantenglättung aktivieren oder sind die bereits aktiviert?
Und: Habe mit speziellen Spielen gemeint ob die beiden Grafikkarten in einigen Spielen für das Spiel optimiert worden ,d.h kann man sagen welche spiele mit der gtx besser laufen und welche mit der radeon?

P.s Es wird die Asus GTX 660 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal danke ;) Muss man Kantenglättung aktivieren oder sind die bereits aktiviert?
P.s Es wird die Asus GTX 660 Ti
Viel Spaß mit der Karte :daumen:
Kantenglättung kann man in fast allen Spielen über das Spiel einstellen. Und falls es nicht über das Spiel geht dann über den Treiber/Software/Tool. Käntenglättung heißt dann Anti Aliasing (kurz: AA). Aber ich denke wenn du ein wenig Google fragst, Google weiß ziemlich viel, dann bekommst du sichelich noch einiges mehr an Infos raus als ich hier bereit bin zu tippen :D

Ist kantenglättung für gamer hilfreich oder kann ich es normal lassen?Und das verwirrt mich jetzt mal richtig,tomsshadware hat die gtx 660 ti getestet und kommt auf folgendes Fazit:
Laut unseren Ergebnissen, die auf für jedes Spiel angepassten Einstellungen beruhen, um so die höchstmögliche Qualität bei spielbaren Bildraten zu ermitteln, kommt die GeForce GTX 660 Ti der Radeon HD 7870 insgesamt sehr nahe, ohne sie letzten Endes schlagen zu können

Ist das ihr Ernst?Dachte die ist gleich mit der 7950,stimmt das was die sagen?
Sonst greif ich doch zur 7950 falls es stimmt,hat mich ehrlich gesagt sehr verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
ich setz Kantenglättung nur dann ein wenn es die Spielleistung, den Spielefluß nicht beeinträchtig manche Spiele machen das eh dann automatisch ist von Spiel zu Spiel verschieden

Kann mir einer die Aussage erklären,stimmt es das die GTX 660 ti von Asus schlechter als die 7870 ist?!
wie gesagt:
Laut unseren Ergebnissen, die auf für jedes Spiel angepassten Einstellungen beruhen, um so die höchstmögliche Qualität bei spielbaren Bildraten zu ermitteln, kommt die GeForce GTX 660 Ti der Radeon HD 7870 insgesamt sehr nahe, ohne sie letzten Endes schlagen zu können

Hoffe die haben unrecht

Zurück