Gigabyte GTX 580 Super Overclocked: Neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte GTX 580 Super Overclocked: Neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigabyte GTX 580 Super Overclocked: Neu im Testlabor

Ich nenne ja die GTX 470 Super Overclock mein eigen :) Da ist wirklich nichts von der GraKa zu hören. Wenn Gigabyte bei der GTX 580 das auch so hingebracht ist ist das sicher eine Spitzenkarte :daumen:

Ihr braucht da gar nicht lange zu spekulieren. Zehn Prozent mehr Kern- und zwei Prozent mehr Speichertakt bringt im Schnitt 7-9 Prozent mehr Spieleleistung, das ist keine Hexerei. Interessant ist primär, was der zweislottige Vapor-Kühler mit seinen drei Lüftern dabei von sich gibt. :-)

MfG,
Raff

Der Kühler ist wohl in der Tat das Interessanteste an dem gutem Stück - gibts so einen eigentlich auch für die 480iger? :huh:

Ich nenne ja die GTX 470 Super Overclock mein eigen :) Da ist wirklich nichts von der GraKa zu hören. Wenn Gigabyte bei der GTX 580 das auch so hingebracht ist ist das sicher eine Spitzenkarte :daumen:

Das kann ich nur bestätigen. :D
Allerdings kommt die 470 SOC bei Zimmertemperaturen von ca. 28/29°C deutlich über 90°C.
(Aber das ist bei den 470/480er ja keine große Überaschung ^^)

EDIT: @R.e.A.c.T. Ja gibt es: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p699335_1536MB-Gigabyte-GF-GTX-480-GDDR5-PCIe.html

Habe jetzt in einem Test gelesen, dass die GraKa 51,3 dB im Idle und 61,5 dB unter Last haben soll. Das müssten ca. 2 Sone im Idle und ca. 4 Sone unter Last entsprechen, oder?

61,5 dB????:ugly:
den Test würde ich gern lesen^^

kann es sein das die auch länger ist als die Referenz?
Bei dem Preis aber total uninteressant für mich...

Edit:
Also Hier steht was von 43,4 dB.

Ich hoffe den Test zur Karte wie angekündigt in der nächste Printausgabe zu lesen... Hmmm, sooo leise ist der bestimmt nicht, 855Mhz Chiptakt wollen auf einer GTX580 erst einmal "weggekühlt" werden.

Gruß

Schaaaaaade! Mit 3GB Speicher hätte ich mir die Karte gekauft. Die Zotac AMP² mit 3GB soll ja leider richtig schlecht verarbeitet sein.

Und jaaa ich brauche 3GB Vram damit ich Spiele wie Skyrim voll mit Grafikmods klatschen kann. ;)

@pcgh.passt auf das die nicht durchbricht in der Mitte ;) die Karten von GB sind alle so extrem " ich drück's mal vorsichtig aus " zerbrechlich.
seit der GTX 470 OC von GB bin ich da durch.

Oder hat man der endlich mal ne BP gegönnt ?

Der Zalman-Kühler (VF3000F) mag es nicht, wenn man darauf herumdrückt, weil die Abdeckung aus Aluminium ist – dadurch bleiben eventuell Dellen zurück und die Lüfter schleifen. Bei sauberer Handhabung ist da aber nichts "schlecht verarbeitet". Unser Test der Karte ist übrigens in der Ausgabe 06/2011 enthalten.

MfG,
Raff

@pcgh.passt auf das die nicht durchbricht in der Mitte ;) die Karten von GB sind alle so extrem " ich drück's mal vorsichtig aus " zerbrechlich.
seit der GTX 470 OC von GB bin ich da durch.

Oder hat man der endlich mal ne BP gegönnt ?

Du sollst die Karten auch ned mitm Hammer ins Mainboard "einbauen" :D

Also hab betroffene Karte schon öfters aus und eingebaut...bisher kein Bruch..

Zurück