Gigabyte GTX 560 Ti OC

Bin leider erst Montag wieder @home, dann schau ich mal bei mir ins GPUz auf die Biosversion.
Das ist ja alles sehr ärgerlich!
Aber wie gesagt, bei mir klappte es super und die Spannung liegt nach dem Update bei 1,025V, statt voher 0,987V und rannte bisher 30h in BF3 einwandfrei, wird zwar durch die Spannungserhöhung rund 5°C wärmer, pendeln aber bei unbedenklichen 60°C (+-3°C)

so.. jetzt läuft auch bei mir alles einwandfrei, aber erst nachdem ich die neue bios version habe und dazu noch 10 mhz runtergetaktet haben :( aber wie du 60 grad bei bf3 packst ist mir auch ein rätsel... bei mir gehts zu toptemperaturen von 83 grad C.
wie meinst du das mit der spannung?? du hast 1,025V im idle???

Im Idle weiss ich nicht, meine taktet aufgrund des zweiten Monitors nicht runter.
Ja wunder mich auch immer wieder über die hohen Temps die hier einige haben, vorm Biosupdate kam ich nie an/über die 60°C, egal wie lange ich spielte ... und BC2 belastete die Karte ja auch nicht wenig ;)

die spannung scheint korrekt zu sein, habe genau die gleichen fehler gehabt, habe das neue bios aufgespielt und die spannung habe ich allerdings auch im idie bei mir, die temps im idie sind ca 30-35°C, je nachdem wie warm es bei mir im zimmer sind und bei furmark bin ich uber 75°C nicht hinausgekommen, liegt aber vllt auch an mir da ich dort dann immer abgebrochen habe :), will nicht wissen wie hoch die dann in bf3 wirklich geht wenn du da schon 83° angibst, glaube da lasse ich das mitm nachschauen lieber :)

mfg

mh... ich habe mich entschieden hier noch einmal zu schreiben, weil ich immernoch nicht ganz zufrieden bin mit der Karte... Und zwar läuft sie jetzt immer stabil, solange die core voltage auf 1.037mV ist, aber sobald grad kein Programm läuft, welches die Graka beansprucht, und dadurch die voltage auf 0.9500mV abfällt stürzt der treiber noch manchaml ab und stellt sich wieder her... das ist zwar nicht so schlimm, weil ich dann ja eh gerade nichts wichtiges mache, aber nervt mich trotzdem. Weiß einer wie ich es schaffe, dass die voltage nicht runtergeht und bei 1.037 bleibt??

und welche nachteile hätte das?? höherer stromverbrauch?

mh... ich habe mich entschieden hier noch einmal zu schreiben, weil ich immernoch nicht ganz zufrieden bin mit der Karte... Und zwar läuft sie jetzt immer stabil, solange die core voltage auf 1.037mV ist, aber sobald grad kein Programm läuft, welches die Graka beansprucht, und dadurch die voltage auf 0.9500mV abfällt stürzt der treiber noch manchaml ab und stellt sich wieder her... das ist zwar nicht so schlimm, weil ich dann ja eh gerade nichts wichtiges mache, aber nervt mich trotzdem. Weiß einer wie ich es schaffe, dass die voltage nicht runtergeht und bei 1.037 bleibt??

und welche nachteile hätte das?? höherer stromverbrauch?

Warscheinlich kannste die hoeheren spannungen einfach aufs graka bios flashen, hoeheren stromverbrauch haste dadurch in jedem fall, wieviel das ist ist ne andere frage...

hattest du das neue bios von gigabyte aufgespielt? habe seitdem keine probleme mehr

mfg

ja hatte ich... danach waren aber lediglich die komplett abstürze behoben, der treiber hat sich weiterhin andauernd verabschiedet und wiederhergestellt, der lief erst nach 10mhz runtertakten normal, aber eben auch nur wenn die spannung gerade erhöht ist.

@lenne und wie flashe ich die höheren spannungen darauf?

so eine scheißkarte... testen die überhaupt nichts? was soll man denn noch alles machen... neues netzteil, neues bios, etwas runtergeclocked und das reicht immer noch nicht?

weiß jetzt jemand wie ich eine dauerhaft hohe spannung hinkriege, also dass die nicht mehr im normalbetrieb von 1.037V auf 0.9500V runtegeht??

Zurück