Gigabyte GTX 560 Ti OC

huluvu

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vorgestern eine Gigabyte GTX 560 TI OC gekauft, um meine GTX 260 zu ersetzten für Battlefield 3 :D.
Bin zwar mit der Performance auch super happy, aber ab und zu macht sie Probleme, nämlich derart, dass sich das Bild aufhängt (manchaml wirds schwarz, manchmal beige oder einfach standbild), sodass ich nichtsmehr machen kann, außer den PC abzuschalten und neuzustarten. Weiterhin hängt sich der Sound auf und manchmal kann ich meine maus noch etwas bewegen, aber extrem verzögert.

Passiert ist mir das bis jetzt bei Starcarft 2 und GTA 4 (6 mal glaub ich jetzt insegesamt, jeden Tag 2 mal)

Mit der XFX GTX 260 hatte ich nie Probleme.

Mein System:
i7 2600
8bg DDR3 corsair
Gigabyte GTX 560 ti oc
Netzteil: Superflower 550W
Auflöung: bis jetzt nur 1280x1024

habe vorhin 2x Unigine Heaven durchlaufen lassen, das gabs keine Probleme und wurde auch nur etwa 69° C heiß...

Ich habe bis jetzt die beiden neuesten Treiber ausprobiert von nvidia und war bei beiden das gleiche Problem.
hat jemand eine Idee was das ein könnte??
 
Hi huluvu,

alle Kabel und Anschlüße der Karte hast du überprüft?
Dein NT: Superflower 550W macht mir Sorgen es ist nicht grade das neuste NT und auch kein Markenname!
Es könnte sein das bei so extremen Spielen wie GTA4, deine Graka richtig viel Watt aus der Dose saugen möchte dein NT aber
vorher schlapp macht bzw. die Karte nicht genügend versorgen kann!

Dass solltest du mal testen, denn ich denke nicht das es an Treiber etc. liegt es klingt mehr nach Hardware Mangel.

Grüße EDDIE

ps. teste diese Idee mal aus, wenn du kannst!
Anderes NT rein und mal schauen was dein PC macht.
Oder wen du ein paar Euro über hast kauf dir gleich ein anderes da tust du deine Hardware nur gutes mit.
 
Wie viel watt, bzw. was für ein NT würdest du denn empfehlen, dann kann ich mir das ja mal ansehen. Habe leider kein zweites da um es einfach auszutauschen und zu testen.

oha ja stimmt hab gerade einige schlechte dinge über mein superflower sf-550p14p gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm jetzt habe ich gerade die meldung bekommen, dass der grafiktreiber nicht mehr regiert hat, und wiederherrgestellt wurde, einfach als ich im internet gesurft habe...

ist jetzt immer wieder passiert mit dem fehler... hab erstmal sicherheitshalber ausgemacht und bin nun am schlepptop. Ist dann wohl ziemlich sicher das netzteil oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal deine GPU-Spannung mittels GPU-Z aus ...

Die Spannung meiner Karte liegt ab Werk bei sehr niedrigen 0,987V und daher machte sie hin und wieder auch schonmal ähnliche Probleme, grad in der BF3-Beta wars schlimm.
Nach einer Erhöhung auf 1,015V mit dem MSI Afterburner , gabs keine Probleme mehr.

Aber du die Karte allerdings nagelneu hast, würd ich sie tauschen
 
die spannung liegt bei 0.9500 V. Du meinst die VDDC spannung oder?

würde ein netzteil das beheben, oder liegt das jetzt einfach nur and der graka??
 
Das Netzteil ändert daran gar nix.
Die Spannung gibt das Bios der Graka vor und 950mV sind sehr niedrig.
Entweder du tauscht sie gleich, oder du hebst sie mit dem "Afterburner" auf 1000mV an und testest dann mal
 
ich denke ich werde sie dann morgen umtauschen... Habe die bei einem lokalen Computer shop gekauft, werden die mir wohl ne neue geben, oder die erst einschicken und dann reparieren lassen?? wäre halt fett zum bf3 release die zu haben :D:D

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe, habe jetzt auch bei google gesehen, dass die graka diesen fehler reihenweise hatte!

wenn ich das mit afterburner mache, dann würden die temps in die höhe schießen nicht wahr?? hätte das noch andere nachteile??
 
Umtauschen oder reparieren wird wohl nix bringen. Ich hatte selber lange gesucht, finde leider den Link nicht mehr...Aber es ist wohl so, dass Gigabyte einfach schlampig gearbeitet hat. Der Fehler "Treiber xy reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" tritt wohl dann auf, wenn der PC längere Zeit (auf jeden Fall >12 Stunden oder so) nicht heruntergefahren wurde. Standby reicht übrigens nicht. Also einfach täglich den Rechner runterfahren (spart auch noch Strom ;)) . Kannst ja mal testen und schreiben ob es auch bei dir funktioniert.

Ich hatte auch alle Einstellungen im Afterburner probiert und zumindest bei mir hat das nicht geklappt (bei anderen, nicht bei allen aber anscheinend schon). Ich sehe also nur 2 Möglichkeiten: Komplett andere GraKa oder halt damit leben, den Rechner abends herunterzufahren. Ich hab mich für letzteres entschieden, weil es mir nichts ausmacht.

Ich hab übrigens auch nur nen Cougar A 450 Watt NT bei nem i5 2400, 8 GB DDR3 und halt der Gigabyte GTX 560 ti OC und solange ich abends immer brav herunterfahre, läuft alles... SC2 z.B. ist noch nie abgestürzt. Auch BF3 mit allem auf "hoch" und 1920 x 1080 läuft flüssig, allerdings mit diversen Abstürzen und Grafikfehlern...wobei das sehr gut auch am Spiel liegen kann, scheint noch DICE-typisch etwas buggy zu sein. Ich hoffe ich konnte nem Leidensgenossen helfen :)
 
nein daran liegt es auf keinen fall... ich lasse den PC selten länger an als 5 stunden, und seit ich die hab noch nie länger... sowas nerviges... was mach ich da denn jetzt mal am schlausten
 
Ja das mit dem netzteil werde ich ziemlich sicher machen, will ja auch nicht, das das noch was beschädigt...

Natalie, hattest du auch solche Fehler beim Spielen, oder nur diese kurzen Blackscreens, mit dem Treiber wiederherstellen??
 
Natalie, hattest du auch solche Fehler beim Spielen, oder nur diese kurzen Blackscreens, mit dem Treiber wiederherstellen??
Das Problem ist bei mir sowohl im normalen Windowsbetrieb (Surfen etc.) und auch bei Spielen aufgetreten. Während des Spiels wurde ich dann ohne Vorwarnung zurück auf den Desktop befördert und es kam die Meldung, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde.
 
Das Problem ist bei mir sowohl im normalen Windowsbetrieb (Surfen etc.) und auch bei Spielen aufgetreten. Während des Spiels wurde ich dann ohne Vorwarnung zurück auf den Desktop befördert und es kam die Meldung, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde.

Servus. Habe die gleiche Karte und genau das gleiche Problem. Das Problem haben auch viele andere User berichtet.
Hier gibt es auch einen kleinen Lösungsansatz mit der Veränderung der Spannung.
[Bugfix] NVIDIA GTX 560 Ti OC: Probleme mit Blackscreen, “Switch to Desktop” oder Reboot | Media Addicted

Meine Karte ist erst 4 Monate alt und ich werde sie definitiv zurück schicken, da ich es nicht einsehe, an den Spannungen rumdrehen zu müssen. Laut AGBs von Hardwareversand verliert man so auch
die Garantie und den Spaß mache ich nicht mit. Ist ein typischer Fall von Gewährleistung und ich gehe mal davon aus, das Hardwareversand da auch zuverlässig Ersatz liefern wird.
Ich werde auf jeden Fall berichten ob alles reibungslos abgelaufen ist.

Da ich keine lust habe, das gleiche Problem wieder zu bekommen, werde ich mir wohl eine andere Grafikkarte zulegen und die Ersatzkarte dann verkaufen.

EDIT:
Also neben diesen Bildschrimausfällen weil der Treiber kurz streikt, habe ich seit eben auch Grafikfehler in BF3. Meine Temps sind einwandfrei.
 
ich raff das einfach nicht... ich habe die karte wieder, bei denen lief sie wunderbar.
Ich habe mir ein neues Netzteil besorgt.
Ich habe das neue Bios, aber komischer weise ist vddc immernoch bei 9,500mv.
habe verschiedenste treiber getestet
und der scheiß treiber stürzt imemr noch ab! GRRRRR

weiß jemand ob das falsch ist, ads die spannung im idle immernoch so niedrig ist?? unter last geht sie ja schon höher... aber er sürzt auch manchmal so ab einfach auf dem destop! Und die GTX 260 die alte lief einwandfrei!
 

Anhänge

  • Gtx 560 ti oc.gif
    Gtx 560 ti oc.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 206
  • gtx 560 ti oc 2.gif
    gtx 560 ti oc 2.gif
    22,1 KB · Aufrufe: 417
Zurück