KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Schön zu hören was noch kommt. Danke für die Info.
Habt ihr gut zu tun wenn auch noch die ein oder andere neue AMD Karte ansteht.
Habt ihr gut zu tun wenn auch noch die ein oder andere neue AMD Karte ansteht.
Weniger Spannung halte ich auch für sinnvoll.
Wie ist eigentlich die ASIC Qualität der ganzen Karten?
Meine alte ASUS GTX780 (ASIC: 70,1%) mit Wasserkühlung hab ich so auch auf 1250Mhz bekommen.
1,150V (im Tool, Offset 0) und unterlast liegen 1,165V an. Bei mehr Spannung gab es deutliche Bildfehler.
Schön zu hören was noch kommt. Danke für die Info.
Habt ihr gut zu tun wenn auch noch die ein oder andere neue AMD Karte ansteht.

Die ASIC Quality lässt sich bei Pascal noch nicht auslesen (Statement des GPU-Z-Entwicklers dazu).
Langeweile kenne ich nicht.
MfG,
Raff

Irgendwie finde ich noch mehr als bei den Generationen zuvor, dass sich der Kauf eines Custommodelles einfach nicht lohnt (zumindest, wenn man mit Wasser kühlt). Auch unter Luft tuns die billigeren Modelle imo, wenn sie halbwegs leise sind.
Tendenziell bessere OC-Fähigkeiten erkauft man sich zumindest bei der 1080 nicht.![]()
Irgendwie finde ich noch mehr als bei den Generationen zuvor, dass sich der Kauf eines Custommodelles einfach nicht lohnt (zumindest, wenn man mit Wasser kühlt). Auch unter Luft tuns die billigeren Modelle imo, wenn sie halbwegs leise sind.
Tendenziell bessere OC-Fähigkeiten erkauft man sich zumindest bei der 1080 nicht.![]()
Die ASIC Quality lässt sich bei Pascal noch nicht auslesen (Statement des GPU-Z-Entwicklers dazu).
MfG,
Raff
Das ist doch sogar logisch. Erinnerst du dich daran wieso Asus Kühler auf AMD Grafikkarten nicht funktionieren?Und die asus soll genauso laut sein wie das ref Design. Entweder ist das ref design diesmal gelungen oder alles bisherigen customs Müll.
Yep, die Game Rock ist bereits auf dem Weg. Neben Gainward, MSI & Co.
MfG,
Raff

Eine gute 9, vor allem mit Hairworks.
Die ASIC Quality lässt sich bei Pascal noch nicht auslesen (Statement des GPU-Z-Entwicklers dazu).
Langeweile kenne ich nicht.
MfG,
Raff
Irgendwie finde ich noch mehr als bei den Generationen zuvor, dass sich der Kauf eines Custommodelles einfach nicht lohnt (zumindest, wenn man mit Wasser kühlt). Auch unter Luft tuns die billigeren Modelle imo, wenn sie halbwegs leise sind.
Tendenziell bessere OC-Fähigkeiten erkauft man sich zumindest bei der 1080 nicht.![]()
Hey PCGH, ich finde das super, dass ihr jedes Custom Modell einzelnd im Video vom auspacken bis zum OC vorstellt.
Das lässt einen für sich ganz sicher entscheiden welche Karte richtig ist.
Danke.

...Es wird immer deutlicher, das [setze beliebigen Hersteller ein] bei der Livestream Präsentation entweder im Hintergrund getrickst hat, oder man wirklich sehr lange Selektieren mußte, bis ...![]()