Gigabyte GTS 250

Countdown

Kabelverknoter(in)
Hallo,

werde mir zum Windows7 Release einen neuen PC kaufen und wahrscheinlich als Grafikkarte die GTS 250 nehmen.(Bitte keine Diskussion darüber, dass die HD 4870 fast genauso viel kostet, aber etwas schneller ist, ...:D)

War bisher auf der Suche nach einer "echten" GTS 250, also mit 1x 6-Pin, Stromsparmodus und kürzerem PCB zu einem angemessenen Preis. Das trifft bei dem Gigabyte-Modell zu.(Laut Produktbild mit 1x 6-Pin, deutlich zu erkennen -> Gigabyte GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (GV-N250OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

Allerdings konnte ich rein gar nichts über das Modell von Gigabyte finden und weiß deswegen auch nicht, in welche Kategorie der Lüfter lautstärkemäßig gehört. Ich brauche kein Silent-System, aber einen Gehörsturz möchte ich auch nicht bekommen.

Kurz zusammengefasst:

1. Kann jemand etwas über diese Karte berichten oder hat sie sogar?

2. Vom Support seitens Gigabyte (zumindest was Mainboards anbelangt) habe ich bisher nur Gutes gehört, ist das bei Grafikkarten genauso?

Vielen Dank.

Anstatt der GTS 250 wäre eine GTX 260 sinnvoller - kosten nicht viel mehr und ist von der Performance her in einer anderen Liga.

(Bitte keine Diskussion darüber, dass die HD 4870 fast genauso viel kostet, aber etwas schneller ist, ...:D)
...

Für mich rechtfertigt sich der Aufpreis einfach nicht. Ich spiele sowieso auf 17" und werde auch nicht wechseln, solange dieser Bildschirm nicht verreckt. Unvorstellbar für manche, aber ich habe mich daran gewöhnt und die Größe reicht mir, genauso wie die Performance der GTS 250.

Zurück