Gigabyte Geforce GTX 680 Super Overclock - erneut Bilder aufgetaucht, Daten vollständig enthüllt

AW: Gigabyte Geforce GTX 680 Super Overclock - erneut Bilder aufgetaucht, Daten vollständig enthüllt

Schön schön, aber mir wär das Teil 1. zu teuer und 2. zu laut. Wenn ich extrem übertakten will, nehm ich ne WaKü :stupid:

AW: Gigabyte Geforce GTX 680 Super Overclock - erneut Bilder aufgetaucht, Daten vollständig enthüllt

Der Sinn dieser Karte erschließt sich mir nicht.

Nicht das schon wieder :schief:

Demnach könnte man sagen alle Customdesigns haben keinen Sinn, am besten nur noch Referenzkarten....

Die Hersteller werden sich schon was dabei denken. So ziemlich jede Eigenkonstruktion der Boardpartner hat ihre Vor- und Nachteile.

Sollten sich die 55°C unter Last bewahrheiten wird das ein klarer Vorteil dieser Karte werden, natürlich zu Lasten der Lautstärke.

870 Dollar für so einen Müll!?
Kaufe ich mir doch lieber eine von EVGA und haue da einen TwinTurbo oder Shaman drauf!

Wartet doch erstmal ein paar tests ab und macht die Karte nicht sofort runter.

Die Taktraten sind angesichts des monströsen Kühlers sehr enttäuschend. Und der angegebene Preis von über 800$ scheint mir auch sehr unverschämt zu sein. Und wenn Ich an diese Mini-Lüfter mit 4000 RPM denke, sind 60 dB unter Last sicher wahrscheinlich. Der Preis ist mindestens genau so unverschämt wie der der Zotac GTX 680 AMP.

Man ist das eine Geniale Karte, 50-60 Grad celsius gegen das Mainboard zu blasen. So n schei... Lüfterconcept hatte ich schomal.

Nicht das schon wieder :schief:

Demnach könnte man sagen alle Customdesigns haben keinen Sinn, am besten nur noch Referenzkarten....

Die Hersteller werden sich schon was dabei denken. So ziemlich jede Eigenkonstruktion der Boardpartner hat ihre Vor- und Nachteile.

Sollten sich die 55°C unter Last bewahrheiten wird das ein klarer Vorteil dieser Karte werden, natürlich zu Lasten der Lautstärke.

Das Problem ist aber das diese Karte sehr viel teurer wird und obendrein auch noch lauter.
Diese beiden Argumente reichen aus um dem Produkt jegliche Berechtigung abzusprechen.
Dazu kommt, dass es auf den Bildern zu aussieht, als ob der Kühler nicht auf 2 Slots beschränkt ist,
was wiederum heißt, dass es auch ein herkömliches Design mit großem 3-Slotkühler getan hätte, welches
auf 2-3 >90 mm Lüfter setzt.

Wenn man aber zu viel Geld hat, neben einer Baustelle wohnt und gerne das Fenster auflässt,
kann man sich bestimmt an niedrigen GPU-Tempraturen und hohen FPS-Raten erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:

Man ist das eine Geniale Karte, 50-60 Grad celsius gegen das Mainboard zu blasen. So n schei... Lüfterconcept hatte ich schomal.

Bei genauerem hinsehen wird die Luft vom Board weggesaugt, siehe Lüfterblätterstellung ;) mfg

Edit: Ich könnt mir sogar vorstellen daß, das Konzept leiser ist als erwartet, weil meiner Meinung nach das Absaugen der Luft aus dem Kühler leiser ist als Luft durch die Lamellen zu pressen! :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Finde das Lüfter concept kake. Die kleinen Lüfter sowas ist Vergangenheit :daumen2:

Finde das Lüfter concept kake. Die kleinen Lüfter sowas ist Vergangenheit :daumen2:

Stimm ich Dir zu, interessant bleibt der Test trotzdem. Wenigstens gibts genug Lüfteranschlüsse wenn man mit anderen Lüftern noch nen Slot zubaut :ugly:

Dafür nen Wasserkühler...und meine GTX580 Beast V2 geht in Rente...wird es aber leider nie geben....
Also Jungs bringt mal ne Karte mit vernünftigen Tacktraten und nem WAKÜ....

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Boahhh... es gibt auch leise 40mm Lüfter und selbst die 40mm mit 10k rpm (bei 12V) sind bei 5V flüsterleise, also übertreibt hier mal nicht so mit der Lautstärke sondern wartet Tests ab :schief:

Hätte das Gerät jetzt 10x 10mm Lüfter gehabt, hätte ich vielleicht über nen Kauf nachgedacht....:ugly:

Abwarten und Tee trinken...

Das Ding jetzt prinzipiell ******* aussehen soll würde ich nicht unterschreiben.

Boahhh... es gibt auch leise 40mm Lüfter und selbst die 40mm mit 10k rpm (bei 12V) sind bei 5V flüsterleise, also übertreibt hier mal nicht so mit der Lautstärke sondern wartet Tests ab :schief:

Also dafür braucht man nun echt keine Tests abzuwarten. 5 Lüfter bei 4000rpm werden wohl kaum silent sein :schief:

Bei 870 Dollar erwarte ich 4GB Videospeicher. :daumen2:
Langsam wird es mit den Preisvorstellungen der Hersteller lächerlich. :nene:

Also dafür braucht man nun echt keine Tests abzuwarten. 5 Lüfter bei 4000rpm werden wohl kaum silent sein :schief:

Wenn ich mir jetzt z.B. den Delta FFB0412VHN-AF00 (der gerade neben mir liegt) mit 12V (11.000rpm) und 5V (dürfte auf 3000-4000rpm hinauslaufen) vergleiche, sind die 5V absolut akzeptabel wenn man die Lautstärke aktueller Highendkarten (GTX580/680) betrachtet. Also wartet einfach mal Tests ab ;)

Absoluter Silent Freak darf man bei 5x 40mm natürlich nicht sein, aber es tun sich auch etliche Leute eine HD7970 mit Referenzkühlung an, da dürfte sich die Lautstärke nicht mehr viel nehmen (hat dabei aber noch nicht die guten Temperaturen der Windforce 5x bedacht).

Löschzwerg schrieb:
Wenn ich mir jetzt z.B. den Delta FFB0412VHN-AF00 (der gerade neben mir liegt) mit 12V (11.000rpm) und 5V (dürfte auf 3000-4000rpm hinauslaufen) vergleiche, sind die 5V absolut akzeptabel wenn man die Lautstärke aktueller Highendkarten (GTX580/680) betrachtet.

Meiner Meinung nach dürfte das Ding zu laut werden, denn es gibt keine Lüfter die bei 4000rpm leise sind. Alleine der Luftstrom dürfte dann schon ordentlich vor sich hin rauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Für so einen Scheiß opfern die Entwickler Zeit und Geld! Man o Man.
Anstatt was gut ist noch besser zu machen. Das Ding will doch nicht mal geschenkt einer haben, weil es potthäßlich ist.
Und das arme Mainboard wird auch noch stranguliert.
Quanta costa? 870 DOLLAR? :what:
Hallo Nvidia! Wann kommen endlich mal Geräte für den mittelgroßen Geldbeutel?
Wehe Gigabyte, Asus, MSI etc. bauen diese IT Quasimodos für die GTX660/GTX670!

Was für eine tolle Karte :schief:

Zurück