Gigabyte GeForce GTX 570 OC herunter-takten ?

Der Wechsel auf LTE zum spielen war keine gute Idee. Der hohe Ping und der daraus resultierende Lag trüben das Spielvergnügen deutlich. Ich hatte auch erst Internet über HSDPA (ich weiss, LTE ist viel schneller, aber das nützt nicht viel, weil der hohe Ping hier der limitierende Faktor ist) und habe schnell gemerkt, dass Multiplayer mit sowas einfach keinen Spass macht. Wie war denn deine Spielerfahrung mit dem DSL und BFBC2 und warum hast du gewechselt?

Der Wechsel auf LTE zum spielen war keine gute Idee. Der hohe Ping und der daraus resultierende Lag trüben das Spielvergnügen deutlich. Ich hatte auch erst Internet über HSDPA (ich weiss, LTE ist viel schneller, aber das nützt nicht viel, weil der hohe Ping hier der limitierende Faktor ist) und habe schnell gemerkt, dass Multiplayer mit sowas einfach keinen Spass macht. Wie war denn deine Spielerfahrung mit dem DSL und BFBC2 und warum hast du gewechselt?

Also genau genommen habe ich 3G (LTE 4G ging bei mir nicht)...sorry, war ungenau.

Ich bin deshalb auf 3G umgestiegen, da ich jetzt zumindest 7.200er habe...hatte bis vor 3 Jahren überhaupt kein DSL, sondern nur ISDN und habe vor drei Jahren
zumindest DSL-Light mit 384KBit bekommen.
Da an der Leitung aber mitlerweile 1x PC und 2xNOtebook hängen, war das DSL-Light einfach nicht mehr tragbar...auch beim normalen Surfen nicht.

Ich habe gerade noch einmal BF2 ausprobiert...hier läuft alles trotz des Umstiegs auf 3G ohne Probleme....also muss es doch an BF3 liegen?! :huh:

Wenn die Probleme bei BF3 aber tatsächlich am 3G hängen, werde ich wohl nichts mehr ändern können....

Ich werde noch verrückt :klatsch:

Manchmal bringt ne neuinstallation was, solche Probleme hatte ich bei BFBC2 verursacht durch die Ständigen Patche, schmeiß es runter
und icstallier es neu wie alt ist dein Wininstallation ?

Und zu DSL mal gescheckt was da ankommt und mal geggogelt zu der sache mit win 7 und Netzwerkoption ?

funzt einwandfrei. im desktop betrieb ist nur eine phase aktiv und das ding verbraucht knappe 10 watt.

Das will ich aber mal bezweifeln. Laut PCGH verbraucht die Gigabyte GTX 570 Super Overclock 42W im Leerlauf.

Ich habe für BF3 ein seperates System, auf dem ist nur Win7-64 + Treiber + BF3 drauf und sonst nix...also nicht voll-gemüllt :P

Das dürfte keinen Unterschied machen. Ein "voll-gemülltes" System hat generell nur eine längere Startzeit. Nur wenn der "Müll" zuviel RAM belegt könnte die Gaming Performance leiden, ansonsten aber nicht wirklich.

sooooo hier mal 2 screenshots

das erste vom ocguru. lasst euch von dem green zeugs nicht abschrecken. wie gesagt sobald leistung gefordert wird steht die auch an automatisch!!

das 2 zeigt mal meinen server browser mit den einstellungen. ich denke mal bis hc ist das so standart. länder habe ich natürlich de und dann noch gb und unsere nordischen nachbarn. ich weiß ja nicht wie du dein serverbrowser eingestellt hast aber ich finde mehr als genug mit nem ping unter 50. die liste ca.: doppelt bis dreifach so lang wie auf dem bild zu sehen.

das mit dem spiel und patches neu installieren könnte auch helfen. ich glaube man kann die graka als fehlerquelle ausschliessen!!! was vielleicht helfen könnte wäre den nvidia treiber einfach mal neu drüber installieren. hat bei mir auch 1 mal funktioniert. hatte mal extreme fps einbrüche. nur 5-15 fps. hatte auch erst nen schcock wegen defekt usw. habe dann einfach treiber neu drübergespielt und schwups alles lief wieder wie gewohnt einwandfrei.

mfg

Anhänge

• ocguru watt1.jpg
    ocguru watt1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 143
  • battlelog.JPG
    battlelog.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 149
Manchmal bringt ne neuinstallation was, solche Probleme hatte ich bei BFBC2 verursacht durch die Ständigen Patche, schmeiß es runter
und icstallier es neu wie alt ist dein Wininstallation ?

Und zu DSL mal gescheckt was da ankommt und mal geggogelt zu der sache mit win 7 und Netzwerkoption ?

Schon was hiervon ausprobiert ?

sooooo hier mal 2 screenshots

das erste vom ocguru. lasst euch von dem green zeugs nicht abschrecken. wie gesagt sobald leistung gefordert wird steht die auch an automatisch!!

das 2 zeigt mal meinen server browser mit den einstellungen. ich denke mal bis hc ist das so standart. länder habe ich natürlich de und dann noch gb und unsere nordischen nachbarn. ich weiß ja nicht wie du dein serverbrowser eingestellt hast aber ich finde mehr als genug mit nem ping unter 50. die liste ca.: doppelt bis dreifach so lang wie auf dem bild zu sehen.

das mit dem spiel und patches neu installieren könnte auch helfen. ich glaube man kann die graka als fehlerquelle ausschliessen!!! was vielleicht helfen könnte wäre den nvidia treiber einfach mal neu drüber installieren. hat bei mir auch 1 mal funktioniert. hatte mal extreme fps einbrüche. nur 5-15 fps. hatte auch erst nen schcock wegen defekt usw. habe dann einfach treiber neu drübergespielt und schwups alles lief wieder wie gewohnt einwandfrei.

mfg

Die Pings in deinem Serverbrowser sind für mich ein Traum.
Ich habe selbst bei den mit deutscher Fahne gekennzeichneten Servern nichts unter 50ms.

Neu installieren, möchte ich erstmal nicht, da ich sonst wieder die 3,9 GB Patch herunterladen muss und da ich per LTE 3G bei der TCOM nur 10 GB Volumen
mit voller Bandbreite von 7.200 habe, würde ich dies frühestens am Ende des Monats machen, bevor der Zähler wieder auf 10GB zurückgesetzt wird.

Zurück