Hallo,
ich habe mir kürzlich o.g. Grafikkarte zugelegt.
Habe (bisher) Sound OnBoard Asus Board mit Realtek HD Sound. Würde gerne Sound und Grafik mit einem HDMI Kabel an meinen 7.1 Verstärker schicken.
Habe mal im Handbuch geschaut, habe bislang nichts gefunden, dass man intern die Soundkarte anschliessen kann? Sehr schade...
Gibt es da doch eine Lösung die ich übersehen habe?
Falls nein, gibt es eine SoundKarte, die irgendwie das Grafiksignal über HDMI mit ausgeben kann?
Mir ist halt wichtig, dass ich nur mit einem HDMI Kabel rausgehe und sowohl Grafik als auch Sound habe...
Vielen Dank!
Firlefanz
ich habe mir kürzlich o.g. Grafikkarte zugelegt.
Habe (bisher) Sound OnBoard Asus Board mit Realtek HD Sound. Würde gerne Sound und Grafik mit einem HDMI Kabel an meinen 7.1 Verstärker schicken.
Habe mal im Handbuch geschaut, habe bislang nichts gefunden, dass man intern die Soundkarte anschliessen kann? Sehr schade...
Gibt es da doch eine Lösung die ich übersehen habe?
Falls nein, gibt es eine SoundKarte, die irgendwie das Grafiksignal über HDMI mit ausgeben kann?
Mir ist halt wichtig, dass ich nur mit einem HDMI Kabel rausgehe und sowohl Grafik als auch Sound habe...
Vielen Dank!
Firlefanz

Aber einer meiner Monis hatte eben eingebaute Speaker (der kleine Acer) und als der per HMDI angeschlossen war, hatte ich trotz fehlendem Audiokabel zum PC nen Ton
Erst da hab ich dann ManuelG von Nvidia gefragt und der meinte, dass solange ein Audiochip oder ne Karte vorhanden ist, eben auchein Ton übertragen werden sollte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob man da was noch im Audio Deck (bzw. bei VIA ist es das HD VDeck) konfigurieren muss oder nicht, jedenfalls zeigt es mir dort auch alle drei Möglichkeiten an: normal Speaker, SPDIF und Digital Out2 (mit dem HDMI Stecker als Symbol).
. Werde ich mal testen, ob es bei meiner Asus auch funktioniert. Dann kann ich mir das SPDIF Kabel sparen.