Beukertron
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
meine neu erworbende Gigabyte GeForce GTX 460 OC taktet im 3D-Betrieb (z.B. League of Legends) manchmal ohne Grund runter, sodass das Spiel anfängt zu ruckeln.
- Neuster Treiber: 260.99
- Energieoptionen: Höchstleistung
- Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstellungen verwalten - Energieverwaltungsmodus: beide Einstellungen ausprobiert
- Temperaturen sind im grünen Bereich: < 70 °C
- ob ich meine eingestellte Übertaktung (800/1000) oder Standardtakt fahre ist egal...
- Die Karte läuft sonst 1a (taktet sauber im 2D herunter, etc.)
Selbst der Versuch die Karte mit dem MSI Afterburner wieder hochzutakten schlägt fehlt. Schmeiß ich jedoch z.B. Furmark an ist der Takt wieder normal, solange Furmark aktiv ist.
Nur ein Neustart hilft bei diesen misteriösem Taktproblemen...
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
meine neu erworbende Gigabyte GeForce GTX 460 OC taktet im 3D-Betrieb (z.B. League of Legends) manchmal ohne Grund runter, sodass das Spiel anfängt zu ruckeln.
- Neuster Treiber: 260.99
- Energieoptionen: Höchstleistung
- Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstellungen verwalten - Energieverwaltungsmodus: beide Einstellungen ausprobiert
- Temperaturen sind im grünen Bereich: < 70 °C
- ob ich meine eingestellte Übertaktung (800/1000) oder Standardtakt fahre ist egal...
- Die Karte läuft sonst 1a (taktet sauber im 2D herunter, etc.)
Selbst der Versuch die Karte mit dem MSI Afterburner wieder hochzutakten schlägt fehlt. Schmeiß ich jedoch z.B. Furmark an ist der Takt wieder normal, solange Furmark aktiv ist.
Nur ein Neustart hilft bei diesen misteriösem Taktproblemen...
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß